Problem mit App-Download per Android?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Manchmal ist das wirklich etwas komisch.

Normalerweise müssen im internen Speicher für Apps mindestens 200 MB frei sein, damit eine App installiert werden kann.

Dabei spielt es kaum eine Rolle, wie groß die App ist(es funktioniert deshalb auch nicht, wenn du eine größere deinstallierst und eine kleine installieren willst).

Hast du CleanMaster? Verschiebst du die Apps und z. B. WhatsApp Dateien auf die SD-Karte? (Link2SD ist dazu super) Da kann man im Regelfall eine Menge Speicher frei machen.

Ansonsten setze mal deinen Play Store zurück und starte das Handy neu.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 24dynamo
26.12.2015, 10:52

Naja ich habe halt gestern die neue 32 GB Karte bekommen und habe schon whatsapp und die Bilder rübergeschoben... Ich kann es ja mal mit cleanmaster probieren:) danke für die Antwort!

0
Kommentar von SeifenkistenBOB
26.12.2015, 13:30

Bloß kein Clean Master oder ähnliches. Mit "Drives" oder einem ähnlichen Programm schauen, wo die Speicherplatzfresser liegen und dann selbst entscheiden was damit passieren soll.

0
Kommentar von NicoWeio
07.01.2016, 21:39

Aja. Ich habe noch nie etwas von "Drives" gehört. Ich werde das mal ausprobieren. Mit CleanMaster bin ich persönlich auch nicht sehr zufrieden, aber es ist halt simpel und vielleicht für faule, "medial untalentierte" (kein Vorwurf an den Fragesteller) gerade noch schiffbar. Solche Typen sind ja nicht an den Hintergründen interessiert.

0

120 MB sind ziemlich wenig Speicher. Du lädst ja das Paket mit 50MB in den Speicher, von dort aus wird es entpackt und installiert, d.h. es werden weitere 50MB meist sogar noch mehr benötigt.

Verschiebe die großen und selten genutzten Apps auf die SD-Karte und lege in den Kameraeinstellungen fest, dass die Aufnahmen auf der SD-Karte gespeichert werden sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NicoWeio
07.01.2016, 21:40

Warum denn nur die großen und selten genutzten Apps verschieben?

0

Was möchtest Du wissen?