Problem mit Anschluss von Jaytec- Boxen mit Verstärker an Computr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

blöde antwort aber is mir au schon passiert, guck mal ob der verstärker vllt so ein gestellt ist das er nur rechst abspielt da müsste nen knopf zum drehen oder nen fader sein wo man das einstellen kann

hmm vielen dank ma auf jeden fall für den tipp aber ich denke das isses nit ich hab nur 2 knöpfe zum drehen also die für die lautstärke und einen standby knopf aber danke mal für die antwort :)

0

hmm vielen dank ma auf jeden fall für den tipp aber ich denke das isses nit ich hab nur 2 knöpfe zum drehen also die für die lautstärke und einen standby knopf aber danke mal für die antwort :)

0

hmm vielen dank ma auf jeden fall für den tipp aber ich denke das isses nit ich hab nur 2 knöpfe zum drehen also die für die lautstärke und einen standby knopf aber danke mal für die antwort :)

0

viel. verstärker im a´............

:/ hm das wär blöd

0

Macht ein großer watt unterschied zwischen Verstärker und Box was aus

Hi ich bekomme bald 2 Boxen mit 1000 watt mein Verstärker hat nur 380 watt ist das ein problem kann dan die Box oder der Verstärker durch den großen Watt unterschied kautt gehen oder wird der Klang dadurch verändert ?

wenn ihr auch so einen starken watt unterschied habt scheibt doch bitte od das dann noch geht

...zur Frage

PA Boxen XLR Anschluss Belegung? Zwei Buchsen an einer Box?

Hallo,

Ich habe hier zwei Omitronic KPA 212. Die Boxen haben jeweils zwei XLR Anschlüsse und einen 6,3mm Klinke. Es sind passiv Boxen.

Mir erschließt sich der zweite XLR Anschluss nicht (wofür ist dieser?)und wie ist der 4-Polig XLR intern verschaltet? Aus dem Anschlussbild werde ich auch nicht schlauer. Heißt das das +1 und -1 durchgedrückt ist auf den zweiten XLR??

Kann ich die Box ohne speziellen Verstärker an einen normalen (Denon X1300) anschließen über -1 und +1??

Ich bin technisch schon sehr visiert (techn. Studium) aber bei PA steige ich aus.

Danke!

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/pa-boxen-xlr-anschluss-belegung-zwei-buchsen-an-einer-box/0_big.png?v=1514579580999"/>

...zur Frage

Verstärker hinter Endstufe schalten (mögliche Probleme)?!

Hallo Community,

es geht um den Bau eines Bollerwagens für den 1. Mai: Bis jetzt haben wir eine Bassbox, eine Endstufe, einen Verstärker / Amplifier und 4 weitere Boxen. Die Musik kommt aus einem Raspberry Pi (ist ja auch egal, ist auf jeden fall ein 3,5 Klinke Anschluss wo die Musik raus kommt). Das wollten wir dann mit einem Klinke auf Cinch Kabel an die Endstufe Anschließen. An der Endstufe hängt dann die Bassbox und 2 Boxen (alles Klemmen Anschluss). An den Cinch Ausgang der Endstufe kommt dann der Verstärker(http://www.amazon.de/gp/product/B005GICYOG/ref=oh_details_o01_s00_i00) wo die restlichen Boxen drankommen. Funktioniert das so mit der Verkabelung? Ich habe gelesen das man auf die Endstufe verzichten könnte, aber die wird gebraucht, weil ich sonst keinen Anschluss für die Bassbox habe. Kann man auch einfach mehrer Boxen in den Anschluss für eine Klemme stecken?

Grüße mainstreet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?