Problem mit altenheim, altenpflegeschüler im 2. lehrjahr berichtet?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Schlimme ist - das ist nicht nur in deinem Laden so, das ist fast überall so. Ich hab damals von der Schule aus zwei Praktika in verschiedenen Einrichtungen gemacht, einmal in einem Altenheim und einmal in einem Krankenhaus für alte Leute. Was da bei beiden abging klingt ziemlich genau so wie das was bei dir geschieht.
Oft kamen darüber auch Berichte in den Medien die die Misstände aufdecken sollten. Da diese MIssstände allerdings anscheinend die Regel sind, wird sich da auch nicht so einfach was ändern.
Wenn du also an höherer Stelle davon berichten willst wird denen das höchstwahscheinlich am Arsch vorbei gehen.
Ich hab dann beruflich einen ganz anderen Weg eingeschlagen weil ich das nicht mit mir selber vereinbaren konnte.

Trotzdem finde ich es gut, dass es thematisiert wird und nicht totgeschwiegen. 

Ich würde vermutlich versuchen, unbemerkt Beweise, Fotos, Videos zu sammeln und diese dann z.B. über Youtube mit nem anonymen Nutzernamen veröffentlichen. Oder an Youtuber/unabhängige Medien schicken, die mehr Reichweite haben. Dass Zeitungen oder TV sich damit beschäftigen, bezweifle ich eher. Also wenn überhaupt kommt es irgendwann um 2 Uhr nachts, wenn es kaum jemand sieht.

1
@271fkq

das geht leider nicht, datenschutz, dadurch würde ich noch extra einen auf die kappe bekommen

0

Was möchtest Du wissen?