Problem mit Alkohol! Seit einigen Jahren!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bin 43 und habe erst vor ca, 12 Jahren mit Alkohol angefangen , deine Probleme hatte ich zwar nie , aber kann dir nur eins sagen , hör auf deinen gesunden Körper , da er dir nur sagt, das Du soviel Flüssigkeit nicht brauchst (-;

Das können viele Ursachen sein. Gehe einmal zu einem Urologen. Der kann dich untersuchen und dir sagen an was das liegt. Alles Gute.

Ich kenne das Problem zwar persönlich nicht, glaube jedoch, dass es psychosomatischer Natur sein könnte. Das von dir beschriebene "Kribbeln" lässt sich möglicherweise noch physiologisch erklären doch ein, durch den Alkohol verursachten, sofortigen Harndrang halte ich für unwahrscheinlich. Vielmehr denke ich, deiner Abneigung wegen,dass dein Körper dich möglicherweise affektiv davon abhält Alkohol zu dir zu nehmen. Hattest du denn früher schon einmal solche Erfahrungen? Hattest du zeitweilig eine komplette Alkohol-Pause?

Was sagen das ich auf Party keinen Alk trinken will?

Hey!
Ich bin am Samstag bei einer guten Freundin zur Geburtstagsparty eingeladen und sie hat schon erzählt wie viel Alkohol sie gekauft hat und das ihre Eltern nicht da sind etc.
Sie wird 15 also ihr Bruder der als einziges da ist aus der Familie hat den Alkohol gekauft weil er schon 18 ist.
Auf der Party sind hauptsächlich Leute die ständig trinken und so. Meine besten Freundinnen leider nicht, die trinken auch nichts.
Ich bin 14 und habe echt kein Bock auf saufen! Wa soll ich sagen ohne als Spaßbremse oder so abgestempelt zu werden?
Erst wollte ich nicht hingehen aber naja...
Danke im Voraus
Eure AskingGirl03 (Lila-Marie)

...zur Frage

Warum haben Bier, Berliner Weisse , und Wein weniger Alkohol als Wodka Schnaps und Likör?

Muss ja weniger schädlich sein , weil Bier und Wein sind ab 16 ,und Schnaps und Wodka erst ab 18 frei.

...zur Frage

versehendlich einen Schluck Alkohol getrunken....

Hallo, ich habe eben versehendlich einen Schluck Alkohol getrunken weil ich davon ausgegangen bin, es wäre das Glas mit dem Alkoholfreien Bier gewesen. (ja ich weiß auch im Alkoholfreien Bier ist minimal Alkohol drin, aber in Apfelsaft auch ;) ) Natürlich habe ich sofort danach ein Glas Wasser getrunken.

Meine Frage jetzt :Wie schnell baut der Körper den Schluck wieder ab?

Gruß Delfina

...zur Frage

harten Alkohol trinken ( bin 16 )?

findet ihr es schlimm wenn man mit 16 harten Alkohol trinkt ( Schnaps, Vodka, Weinbrandt, Gin, Tequila, Geist, Whiskey, Scotch, Rum, Brandy, Congnack, Likör )

...zur Frage

wie bekommt der whisky seinen geschmack?

die schreiben was von marzipan, toffee etc

wie geht sowas?

...zur Frage

Ich bin 15 (fast 16) und mag kein Alkohol!

Wie bereits oben steht mag ich kein Alkohol. Habe bereits normales bier , wodka , whiskey , v+ probiert aber ich mag alles nicht. Ich habe nun angst dass ich garkein alkohol mag, nicht dass ich mich unbedingt besaufen will oder sowas aber garkein alkohol zu trinken ist auch wieder scheiße. Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?