Problem mit Aldi Talk Sim-Karte

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Offenbar wurden die Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert. Du kannst zur kontrolle mal eine andere SIM-Karte in dein Gerät stecken (falls es frei ist) und prüfen ob die Kontakte evtl. doch im Gerät gespeichert sind.

Die SIM-Karte scheint jedenfalls hin zu sein. Du kannst evtl. versuchen die Kontakte zu reinigen und mögliche Kurzschlüße zu beseitigen. Wenn die Karte auch dann nicht will, ist sie wohl defelt.

bei einer solchen Frage solltest Du grundsätzlich auch dabeischreiben, um welches Handy es sich handelt. Denn,

normalerweise werden die Kontakte auf dem Handy gespeichert, es sei denn, Du hast an den Einstellungen was vorgenommen.

Das mit dem Kreuztest (Deine SIM-Karte in ein anderes Handy eingelegen) ist schon mal gut, allerdings musst Du umgekehrt auch mal eine andere SIM-Karte in Dein Handy einlegen. So kann man schon mal eingrenzen, ob der Fehler an Deinem Handy liegt oder nur an einer SIM-Karte.

Nun, wenn mal so eben 100 bis 200 Kontakte verloren gehen, ist es im Moment zwar tragisch, ich würde mir aber viel mehr Sorgen machen, warum die SIM-Karte nicht mehr funktioniert.

Und vielleicht ist das der ideale Anlass, regelmäßige Datensicherungen vorzusehen. Die notwendige Software zur Datensicherung findest Du auf der Webseite des Handy-Herstellers.

Was möchtest Du wissen?