Problem mit Aldi-Talk - statt Internet Roaming aber in Deutschland?

5 Antworten

Das bedeutet in dem Fall nationales Roaming,das ist nun für alle im E-Plus und O2 Netz verfügbar das das Handy in das jeweilige andere Netz wechselt wenn eines schlechter ist als das andere.Das ist mit keinen Zusatzkosten verbunden,das hängt damit zusammen das Telefónica E-Plus übernommen hat.

o2 gehört dem Telefónica-Konzern und dieser hat vor einigen Monaten E-Plus (AldiTalk) übernommen. Als erster Schritt der Netzzusammenführung hat man das sog. "Inlands-Roaming" eingeführt. Vereinfacht gesagt: Ist in einer Funkzelle das Partnernetz leistungsfähiger, werden die Kunden kostenlos dorthin umgeleitet. Die bundesweite Umstellung hierzu ist etwa Mitte Mai abgeschlossen worden.

Als Verbraucher hat man lediglich sein Handy einmal neu zu starten. Nicht wenige Modelle machen allerdings Probleme...

Infos hier > http://www.mobilfunk-talk.de/news/206109-o2-und-e-plus-fragen-und-antworten-zum-national-roaming/     und im dort. Forum (nutzt die Suchfunktion oder stellt selber Fragen).


Hol dir einfach einen Vertrag, der für Smartphonres geeignet ist!

Was möchtest Du wissen?