Problem mit Aggressivität :( - macht mich fertig

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Estmal möchte ich dir sagen, dass ich dich trotzdem für "normal" halte. ;-)

Allein die Tatsache, dass du über dein Problem reden möchtest, zeigt ja, dass du bereit bist dich zu ändern :-)

So wie ich das jetzt verstehe bei dir, machst du dir zu viele Gedanken über dich und dein Handeln. Kann es sein, dass du immer denkst, alles falsch zu machen? Anstatt alles in dich hinein zu fressen, solltest du einfach mal ruhig und sachlich ansprechen, was dich bedrückt. :-)

Jeder Mensch macht mal Fehler, die Kunst besteht darin, wie wir damit umgehen :-)

Die Agressivität nimmt mit zunehmendem Alter wahrscheinlich ein wenig von alleine ab, so habe ich das auch bei mir erlebt, aber wirklich agressiv war ich nie. Wenn Du Deine Gefühle nicht magst musst Du pemanent daran arbeiten um sie loszuwerden. Das wird wahrscheinlich nicht Wochen sondern Jahre dauern, aber eine andere Möglichkeit hast Du nicht. Aber ich glaube genau das machst Du ja im Moment schon!

PS: Lass die anderen Ihr Ding machen und egal was es ist, ignoriere es. Kümmere Dich so weit es möglich ist nur um das was Du selber tust. Die anderen sind nicht unter Deiner Kontrolle deswegen ist es vergebens sich darüber zu ärgern was man nicht steuern kann.

Du bist sowas von Normal, ist schon gemein. Du bist mitten in der Pubertät, deine Hormone werden neu gemischt und "neue" Hormone kommen dazu. dein Gehirn wird gleichzeitig neu verdrahtet. Gleichzeitig wird auch alles "unter Last" neu Ausprobiert, du bekommst neue Probleme, und, und, und. Aus" Mama wo ist ein Keks "wird innerhalb eines Jahres zu" Mann wo ist ein Kerl". (Sollte ein Scherz sein) Übrigens wenn du glaubst das es nur dir passiert, irrtum. Alle Mädchen UND Jungs machen das mit durch. Nicht gleichzeitig, Nicht in deiner spezieller Richtung, aber alle machen dieses durch. Jungs, die sich die "Rasierklingen unter die Achseln packen" (Wollen breiter aussehen, um Dich/euch zu beeindrucken) Wenn sie sich sicher währen brauchten sie dieses Spiel nicht zu machen. Sinnlose schlägereien, Mädchen die schreiend ihren Idolen nachlaufen (J. Biber) Alles normal in diesen Alter.

Ich glaube, du bist ganz normal...ich bin oft auch von Fünftklässlern und Lehrern genervt...wenn du aber das Gefühl hast, dass du unnatürlich sauer bist dann rede dir selbst ein, dass du dich beruhigen sollst, weil es ja nichts bringt sich aufzuregen :) lg Emma

Was möchtest Du wissen?