Problem Minibalkon: Welche Pflanzen wachsen üppig & hoch, brauchen aber nur kleine Stellfläche?

4 Antworten

Ich empfehle Feuerbohnen, wachsen schnell und üppig, haben schöne Blüten und danach toll aussehende Schoten. Wähle hohe schmale Töpfe, dann brauchst Du wenig Fläche und hast doch einigermaßen Erde. Was üpig wächst braucht meist auch viel Wasser, deshalb Töpfe nicht zu winzig sonst kommst Du mit dem Gießen nicht nach.
Probirs mal mit Cocktailtomaten wenn Du sie von Anfang an nicht so verwöhnst kommen sie mit wenig Wasser aus. Aber Düngen nicht vergessen.

Ramblerrosen, können mit Winterschutz auch draußen bleiben. Die Clematis montana ist die buschigste, die ich kenne, blüht im Frühsommer massenhaft in hellrosa.

Efeu

Lonicera

Clematis

Wein

allesamt auch im Topf/Kübel zu ziehen und winterhart, kannst also die Kübel (eventuell etwas geschützt) im Winter draußen lassen


Engelstrompete

Ficus

(hängende) Fuchsien u.ä.

nicht winterhart, brauchst Du also einen Winterplatz, z.B. im Keller oder Treppenhaus

pflanzen in ruinen(film)?

wo wachsen die pflanzen in ruinen? gibt es wirklich diese pflanzen

...zur Frage

Wie wachsen Pflanzen am besten (Erdkunde) Klimadiagram?

Wie sollte Verhältnis zwischen Temperaturkurve und Niederschlagssäule sein? also Pflanzen brauchen ja mindestens 4 Grad zum wachsen, aber wie ist es mit dem Regen? Und was wenn die Temperaturen zu hoch sind oder die Niederschlagssäule zu hoch?

...zur Frage

Welche Pflanzen wachsen in der Arktis?

Hallo, für die Schule müssen wir ein Projekt über die Eiswüste Arktis und deren Pflanzen. Ich finde bei google leider nichts.Welche Pflanzen wachsen in der Arktis ?

...zur Frage

Wie nennt man Pflanzen die keinen Erdgrund brauchen?

Ich hab das schonmal gelesen und jetzt fällts mir nicht mehr ein! Ich suche Pflanzen denen es reicht wenn sie eine Xaxim oder Korkwand haben an denen sie fest wachsen können! Also Pflanzen die keine Erde brauchen!

Ich meine jetzt nicht Efeu der an der Wand hoch wächst sondern die Pflanzen die komplett an der Wand wachsen können, da gibts nen Begriff für all diese, den ich nicht mehr weiß!

mfg

...zur Frage

Brauchen Pflanzen nur Licht oder Sonnenlicht/UV-Licht?

Mein Basilikum am Küchenfenster kriegt nämlich nur noch ganz blasse und viel kleinere Blätter als als ich ihn frisch gekauft hatte. Brauchen Pflanzen also vielleicht richtiges UV-Licht, um gut zu wachsen oder woran liegt das? Gegossen wird er definitiv genug. Dann müsste ich ihn wohl mal ans offene Fenster stellen, einen Balkon hab ich leider nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?