PROBLEM MIETER WIE BEKOMME SIE RAUS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal ein Hallo, ich kann dein ekel verstehen und ich denke , das diese Frau viel ärme dran ist , als uns irgendeiner sich vorstellen kann. WEnn sie ins Pflegeheim kommen würde , müsste der Sohn eine menge Geld abgeben und deswegen denke ich , ist das Problem. Zweitens , Pflegedienst wäre auch nicht schlecht , Kostenspiel 400 Euro monatlich. Ich denke , das Sie die Herrschaften nciht so schnell rausbekommen als erwünscht. Solange sie pünklich bezahlen, ist es verdammt schwer..leider! Als viel Glück und reden sie mal mit dem Sohn nochmal , vielleicht rengt es sich wieder ein.!! aber umgekehrt , was ist wenn dich einer rauswerfen möchte nur weil du arm und alt bist...geschmacklos!!

Hallo! ich finde, dass Dein kommentar am Besten und hilfreichsten war, als die dummen vorherigen kommentare von den anderen kommentatoren. Dass ich diese Personen nicht einfach aus der Wohnung raus werfen kann war mir und ist mir klar. Als die Wohnung vor zwei Jahren an diese Leute vermietet hatte, war die Dame auch keine 20! Diese Frau wohnt mit Ihrem Sohn (32J) verdient gut und zudem hat Sie noch weitere 6 Kinder (Kinder kann man die ja nicht mehr bezeichnen zum Teil über 40). Warum kümmern sich die anderen Töchter und Söhne nicht um Ihre Mutter? Das ist was mich wirklich Stutzig macht. Viele Träumen von den eigenen vier Wänden, darauf hin spart man und arbeitet zielstrebig hin und erwirb eins und mittlerweile ekle ich davor meine eigene Haustür aufzumachen, weil ich weiß, was auf mich, hinter der Tür, wartet. Die Freunde von meinen Kindern kommen auch nicht mehr zu meinen Kinder spielen, weil sich sich auch ekeln. usw usw...... Lange Rede kurzer Sinn, sowie es aussieht werde ich das Problem wohl noch einige Zeit ertragen müssen!!! Die angeblichen Mittleidsbeiträge von den anderen Kommentatoren hätten gespart bleiben können, soviel Mittleid habe ich auch...

0

Also ich kann dein Problem verstehen, aber nicht voll und ganz nachvollziehen. Du nimmst dir die Zeit deine geschmacklosen und zudem makaberen Probleme hier darzulegen m, anstatt die Stadt oder eine Behörde zu informieren . Und den Spruch das sie doch lieber sterben sollte, ist wirklich unterste Schublade. Ich glaube auch nicht das du dann auch einfach ihren Sohn kündigen kannst. Aber wenn dich der Geruch so sehr stört... ... ich vertreibe hochwertige und effektive Duftlampen, die ebenfalls nicht teuer sind . Also bei Interesse einfach jeder Zeit melden... :)

guck mal in den vertrag, den ihr aufgesetzt habt! wenn sie dort gegen etwas verstoßen, dann kannst du sie dort kriegen, aber bedenke bitte, dass du der frau nicht hilfst, wenn du sie einfach rauswirfst!... ruf doch mal das ordnungsamt an? die könnten dort etwas machen

vielen Dank! Ordnungsamt kommt gut an. Werde mich mal wenden.

0

Neuer Vermieter will die Wohnung besichtigen mit 4 Handwerker 5 Familienmitglieder und 1 Kind, welche Rechte haben die Mieter?

Noch ein paar speziellere Fragen :

  1. gibt es Rechte, wenn die Mietbesichtigungs - Ankuendigung muendlich Mieter 1 gesagt wurde und Mieter 2 es nur durch Mieter 1 gehoehrt hat ?

  2. und wie soll man sich wehren wenn der Sohn die bewohnte Wohnung haben will, obwohl 6 Wohnungen leer stehen ?

  3. Welches Amt ist dafuer zustaendig an wen koennen sich die Mieter wenden ?

  4. Darf ein 8 Jaehriges Kind, der Sohn vom Vermieter´s einer Tochter die Wohnung mitbesichtigen aus Neugierde ?

eine kurze Erklaerung was Sache ist:

die 2 Mieter leben seit Februar 2010 in der Wohnung, Nachbar (bzw andere Mieter kamen und gingen im laufe der Zeit) immer wieder mal.

Neuer Vermieter kaufte ein Grundstück mit 6 leeren Wohnungen und einer bewohnten Wohnung.

Der Sohn des Vermieters will unbedingt die Wohnung haben wo die 2 alte Mieter drin wohnen. (die 2 Mieter wohnen zusammen in der Wohnung).

Der Vermieter und der Sohn des Vermieters koennen nur ein wenig deutsch sprechen, der Rest der Familie 15 weitere Personen koennen kein deutsch.

Es ist eine 17 Koepfige Familie

Opa und Oma

Mieter und Ehefrau

3 Toechter 3 Ehemaenner 5 Kinder 1 Baby

Sohn des Mieters

So wie es aussieht will die Familie die alten Mieter aus der Wohnung bekommen, vielleicht aus Angst oder weil sie kein deutsch koennen, ich weiß es nicht.

...zur Frage

Will meine Wohnung verkaufen. Mieter verhindert wiederholt die Besichtigung der Wohnung mit potentiellen Käufer.Was kann ich in einem solchen Fall unternehmen?

Mieter läßt mich als Eigentümer nicht in meine Wohnung, da ich sie mit einem möglichen Käufer besichtigen möchte.

...zur Frage

Was kann ich als Vermieter tun?

Hallo,

wir besitzen seit mehreren Jahren ein 3-Parteien Haus, welches wir seither auch vermieten.

Wohnung 1 = Vermietet an Mieter A

Wohnung 2 = Vermietet an Mieter B (Sohn von Mieter A)

Wohnung 3 = Seit Jahren nicht vermietet

Nun ist es so, dass wir den Mietern gesagt haben, dass sie Wohnung 3 so lange als Abstellraum benutzen können wie wir diese nicht benötigen. Wir haben die Wohnung extra nicht vermietet, falls innerhalb des Freundes- oder Familienkreis kurzfristig eine Wohnung benötigt wird.

Als sich meine Schwester nun von ihrem Freund getrennt hat, haben wir uns entschieden Sie dort einziehen zu lassen.

Nachdem wir dann die Wohnung besichtigt hatten, schien alles so wie es geplant war zu laufen. Doch 2 Tage später hatten wir ein Einschreiben unserer Mieter im Briefkasten, in dem stand, dass sie keine dritte Partei im Haus wohnen haben möchten und bereit sind 15 Euro pro Monat für die Wohnung zu zahlen.

Wir haben den Mietern natürlich geschrieben, dass wir das Angebot auf keinen Fall annehmen und dass die Wohnung (bzw. 2 Räume) nun innerhalb eines Monats zu räumen ist. Heute (letzter Tag vor Schlüsselübergabe) haben unsere Mieter geschrieben, dass sie sich nun mit dem Anwalt dagegen vorgehen wollen, dass in das Haus eine dritte Partei einzieht.

Nun meine Frage (da Samstags kein Anwalt zu erreichen ist):

Sind die Mieter im Falle einer Räumungsklage dazu verpflichtet den Mietsausfall für Wohnung 3 zu bezahlen, den Sie verursacht haben (gemeint ist die Zeit zwischen Frist und Vollendung einer Räumungsklage).

Ist es Hausfriedensbruch, falls wir die Wohnung (für die es keinen Mietvertrag gibt) nach der Frist betreten?

Wie lange dauert ca. eine solche Räumungsklage und wie stehen die Chancen dazu sich das Geld vom Mieter wieder zu holen wenn dieser Hartz 4 Empfänger ist ?

Danke an die, welche sich die Zeit genommen haben bis hier zu lesen.

Was für Tipps hättet ihr noch, wie wir gegen solche Mieter vorgehen sollen ?

...zur Frage

Sorgerecht Entzogen bzw 2te Kind soll nach Geburt weg genommen werden

Hallo

Habe auch gleich ein Anliegen, mein Sohn hat eine Freundin die Schwanger ist, das Kind kann zu 50% von ihn seid oder zu 50% von ihr Ex Freund ( Sie ist mit mein Sohn Fremdgegangen) Das ist ja noch nicht das Problem. Sie ist 22 Jahre hat schon ein Kind ( 10 Monate) in Obhud des Jugendamtes. Erst war es nur bei einer Pflegemutter , seid dieser Woche ist das Aufendhaltsbestimmungsrecht beim Jugendamt. Das Kind soll in Vollzeitpflege kommen. Heisst die Leibliche Mutter sieht sie dann nur 1 mal im Monat, momentan 2mal die Woche je 1 Std, und das nur unter Aufsicht vom Jugendamt. Da sie wohl mehrmals die kleine zu Spät zu Pflegemutter zurück gebracht wurde.

Warum das Kind weg ist, sie soll mit ihren Ex Freund 2 Wohnungen Verwahrlost haben, beide Wohnungen dann mit Mietschulden, beide Wohnungen dann ohne Strom, und kein geregeltes Leben für die kleine ( Schlafzeiten, Esszeiten )

Nachdem sie die 2te Wohnung Verloren hat, zog sie zu ihrer Mutter mit Ex Freund und Baby, nur das klappte nicht, sie Verkrachte sich nur mit ihrer Mutter hielt sich nicht an Abmachungen, machte nicht ihre Hausaufgaben ( Aufgaben im Haushalt) nahm ihr Kind nachts mit auf die Piste. Da Schaltete die Mutter bzw die Oma der kleinen das Jugendamt ein. Nachdem xx nicht die Regeln des Jugendamtes eingehalten hat wurde ihr das 1 Kind weg genommen, wie geschrieben erst in eine Bereitschaftspflegestelle. Jetzt soll die kleine komplett in eine Pflegefamilie. Die Elter ( Oma der kleinen Tochter )der Jungen Dame stellte mehrmal den Antrag die kleine in Pflege zu nehmen. Dies wurde jedesmal rigeros Abgelehnt, auch Gerichtlich. Die Eltern der Jungen Dame haben wohl genung Platz da eignes Haus, und sehr gutes Einkommen. Nur ist die Familie beim Jugendamt bekannt , da die Junge Dame ( Freundin meines Sohnes) und ihre Schwester sehr oft in der Jugend von zu Haus Abgehauen ist

Das 2te Kind soll ca Weihnachten 2014 auf die Welt kommen, wo mein Sohn zu 50% der Vater sein könnte. Jetzt bekam schon der Bescheid das dass noch Ungeborene Baby nach der Geburt weg genommen wird. Liegt Richterlich schon vor. Da die Junge Dame alle Auflagen von Jugendamt Ablehnte, Kurse wie Antiaggresion, Gesprächskurse, Erziehungskurse usw Sie hatte auch bzw hat die Auflage in ein Mutter Kind Heim Einzuziehen, da bestände die Möglichkeit, das das noch Ungeborene bei der Mutter bleibt, und nach 6 Monaten die erste Tochter Langsam zurück geführt wird. Nur kommt dies für die Junge Dame nicht in Betracht, sie findet es unmöglich in eine Mutter Kind einrichtung zu Leben, mit ihren ganzen Zeiten und Pflichten . Sie hat sich jetzt eine 3 Zimmer Wohnung Gesucht ( sie lebt bis jetzt bei meinen Sohn und seine Exfrau, haben sich wohl gut Arrangiert da die Exfreundin auch ein neuen Freund hat) die Wohnung soll zum 1. Dezember Frei werden, dort will sie einziehen und die Wohnung komplett Kindgerecht Enrichten, so das es bei der Wohnung nichts auszusetzen hat ( mein Sohn will Inofficel

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Haftet die Versicherung wenn die Katze uriniert?

Hallo,

ich habe festgestellt, dass meine Katze während ich weg war neben, bzw. auf meine Schuhe uriniert hat. In folge dessen sind auf dem Linoliumboden Flecken entstanden und die Schuhe komplett verätzt, was ja auch für den Boden der Fall ist. Des Weiteren ist jetzt ein bestialischer Gestank in der Wohnung...

Haftet für die Schäden (Linoliumboden und die Schuhe) die Versicherung?

Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?