PROBLEM: meine freundin ist LESBISCH :O

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

es ist nachvollziehbar, dass das eine Überraschung für Dich ist. Als erstes möchte ich bemerken, dann Du für Deine Freundin offensichtlich eine sehr wichtige Person bist, wenn sie Dir als Erste davon erzählt. Das zeugt von sehr viel Vertrauen, das sie Dir da entgegenbringt. Der ein oder andere mag es seltsam finden, dass sie das per SMS tut, aber der eine schreibt lieber, der andere redet lieber. Und die Kommunikationsmittel sind heute eben andere als früher. Ich denke auch, dass sie es Dir nicht als erstes erzählt/geschrieben hätte, wenn sie nicht volles Vertrauen in Deine Reaktion hätte und nicht glauben würde, dass Du vertrauensvoll damit umgehst. Es ist ein großer Schritt für sie sich zu outen und ich denke, es ist das Beste ganz offen mit ihr darüber zu reden. Ich an Deiner Stelle würde sie so behandeln wie immer und in Ruhe mit ihr darüber reden (wenn sie das möchte). Ich würde zum Beispiel wissen wollen, seit wann sie sich über ihre Orientierung im Klaren ist und wie sie sich jetzt fühlt. Nur weil sie auf Frauen steht, sollte sich an Eurer Freundschaft jedoch nichts ändern. Sie bleibt die gleiche gute Freundin wie vorher auch. Ich hatte früher in der Schule auch eine gute Freundin, die mir irgendwann mal erzählt hat, dass sie lesbisch ist. Es war eine Überraschung, da ich es nicht erwartet hatte, aber geändert hat es nichts. Ich habe mich verhalten wie immer, sie auch und alles war in Butter. Die Gespräche über die Liebe die man mit der Freundin führt, bleiben ja die gleichen - egal ob es um gleichgeschlechtliche Liebe oder um Liebe zwischen Mann/Junge und Frau/Mädchen geht.

danke, dass du dir so viel mühe mit dem antworten gegeben hast.

lieb von dir, dass du dich ein bisschen in meine lage versetzt. (:

und ja, meine reaktion hatte sie sich bestimmt ein bisschen anders vorgestellt - ich werde morgen mit ihr darüber reden ..

liebe grüße, anny (:

0
@xxAnny

Ich wünsch Dir viel Glück morgen. Ihr werdet das ganz sicher gut meistern.

Liebe Grüße

0

Wo die Liebe hinfällt...

Mal ehrlich, das ist weder ein Problem, noch ein Weltuntergang ;)

Du solltest es erstmal als großes Kompliment ansehen, dass sie es dir als erstes erzählt, das ist ein großer Vertrauensbeweis. Mit ihr umgehen würde ich einfach wie sonst auch - klar, das ist nicht einfach, aber schließlich ist sie immer noch sie selbst und auch vermutlich schon länger lesbisch :)

danke, ich versuch's. 

0

warum solltest du jetzt anders mit ihr umgehen, sie war ja die ganze zeit lesbisch und du hast sie so gemocht. jetzt weißt du es halt. freu dich lieber über den vertrauensbeweis, dass sies dir als erster gesagt hat und sieh es als das an, was es ist: eine mögliche form der sexualität und der liebe, nichts weiter.

Meine Beste Freundin ist Lesbisch!

Hallo ! Ich habe mich gestern Abend mit meiner Besten Freundin getroffen. Wir haben zusammen Filme geschaut und uns Popcorn gemacht. Der Abend war super .. Es war schon ziemlich spät , da hat meine Freundin den Wodka aus den Schrank ihrer Eltern geholt. Und wir haben getrunken. Plötzlich küsst sie mich! Ich bin zurück gegangen und sie wollte immer weiter und weiter und weiter machen ... Bis wir uns gestritten haben. Sie hat sich geoutet und mir gesagt sie sei lesbisch... Ich habe nichts gegen Lesben oder Schwule. Aber wie soll ich jetzt reagieren ? Ich meine sie ist meine Beste Freundin seit 13 Jahren und ich habe zwar schon oft das etwas ,,merkwürdige`` von ihr bemerkt aber das sie Lesbisch ist? hm.. Ich weiß nicht was ich sagen soll . Könntet ihr mir Tipps geben wie ich mich Verhalten soll ? Danke schon mal ! Sahra

...zur Frage

Wie soll ich meinen besten freund sagen das ich lesbisch bin?

Er wäre die erste person die ich es sagen würde aber ich hab so mega angst davor da er 4 jahre älter ist als ich. ich habe auch schon eine freundin was er auch nicht weiß . kann mit jemand sagen wie ich es ihm beichten soll😭?

...zur Frage

Wie soll ich mit meiner Freundin umgehen die an Depressionen leidet?

Meine Freundin(12) hat Depressionen unteranderem wegen ihrer Familiensituation. Vor kurzem hat sie mir auch erzählt das sie sich ritzt. Ihre Eltern wissen nichts davon. Von einer anderen Freundin, die mit ihr in eine Klasse geht, weiß ich das sie auch Selbstmordgedanken hat/hatte. Hat irgendjemand Tipps wie ich mit ihr umgehen soll um sie davon zu überzeugen Hilfe zu holen. Ich kenne sie seit 7 Jahren, aber immer wen wir auf das Themer kommen ist sie sehr unsicher und zögerlich.

...zur Frage

Wie erkennt man das ein Mädchen lesbisch ist?

Hallo,

Ich habe 2 Freundinnen in meiner Klasse. Tanja und ich finden das, das Verhalten von Elena irgendwie komisch ist gegenüber uns zwei. Wir meinen fast das Elena irgendwie lesbisch sein könnte. Vor allem finden wir es komisch das sie jedes mal einen umarmt obwohl man sich die ganze Zeit sieht, sie legt sich auf einen drauf mitten im Unterricht, Massiert einen die Hand usw. Aber dann wenn Tanja und ich nur miteinander was machen ( wir sind in manchen Fächern wie Kochen getrennt) bockt sie und ist sauer nur weil wir nicht so schnell aus den Unterricht bei der anderen Lehrerin rauskommen. Was denkt ihr ist sie lesbisch? Könnt ihr mir bitte wenn möglich noch Anzeichen dazuschreiben da Tanja und ich sie nächste Woche mal beobachten wollen und schauen wollen ob Elena wirklich lesbisch ist oder nicht.

...zur Frage

wieso sind manche menschen homosexuell oder bisxexuell oder lesbisch?

ist das bei geburt so? oder wie wird man nicht mehr schwul bi oder lesbisch?

(ich bin das nicht)

...zur Frage

Ich bin mir nicht sicher ...bin ich lesbisch?

Hey ich habe schon öfters darüber nachgedacht ob ich vielleicht bi oder lesbisch bin... Ich bin letzten Sommer auf eine neue Schule gekommen, meine schwester meinte ...vielleicht find ich dort ja einen freund...manche Jungs der schule sind nett,aber mehr nicht. Dann ist da dieses Mädchen, sie geht in die Nachbarsklasse und wir haben ein fach zusammen... Jedes mal wenn ich sie sehe muss ich ihr hinterhergucken und habe das gefühl ich habe mich in sie verliebt.

Ich denke öfters mal daran ... Ob ich eine mir eine beziehung mit einem mädchen vorstellen könnte ....und irgenwie schon.

Ich war schon öfters in Jungs verliebt...aber wenn ich sie sehe werde ich echt nervös....

Bin ich vielleicht lesbisch? Das problem ist nur ...das ich bis jetzt niemandem davon erzählt habe weil ich mir nicht sicher bin :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?