Problem Katzenhaare wie lösen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Möbel einfach mit einem Microfaserstaubtuch reinigen. Laminat vor dem Wischen natürlich mit dem Staubsauger reinigen, dann erst wischen. Wäsche sofern diese es zulässt im Trockner, da gehen alle Haare ab. Und Couch und Co: Gummihandschuh anziehen und drüber reiben, dann gehen Haare ab!

Meine Katze Hinterlässt auch gerne einige Haare, daher haben wir im Wohnzimmer einen Teppich, den Wir immer auf Sofa legen, bevor sich die Katze drauflegt. Dann wird nur der Teppich haarig. Und neben meinem Bett habe ich noch ein Katzenkissen, groß, rund, Flauschig, extra für Katzen, dann bleibt auch mein Bett haarfrei. (auf mein Bett dürfte sie auch so nicht, hab ein Wasserbett). Und was haben Katzen auf dem Esstisch zu suchen?! Katzen dürfen nicht auf den Esstisch. Denn wenn sie wissen, sie dürfen auf den Esstisch, denken sie auch, sie dürfen sich von da nehmen, was sie brauchen. Da brauchst du dich nicht wundern, wenn aus deinem Schinkenbrot ein normales Brot wird =). Wenn Katzen was machen, was dir nicht passt, spritz sie mit einer Sprühflasche mit Wasser ab, das können Katzen nicht leiden, und so kann man ihne fast alles abgewöhnen.

Jeden Tag Bürsten - lange und ausführlich.

Ansonsten ist der einzige Tipp den ich geben kann: Katzen raus.

Die Möbel bleiben auch nicht sauber, die musst du schon jeden Tag dann freifusseln. Ohne viel Arbeit bleibt das nicht sauber.

Ein paar Haare hat man immer. Ich habe lediglich EINEN Kater, und wenn ich jedes Haar vermeiden wollte, müsste ich ununterbrochen staubsaugen. Einmal am Tag ist da schon zu wenig. Aber meine Güte, er wohnt hier, und hinterlässt eben seine Spuren.

Täglich saugen, Möbel mit einem angefeuchteten Tuch abwischen /(die Nässe lässt die Haare am Tuch haften), Nach der Waschmaschine die Sachen in den Trockner.

Wer Tiere hält, der ist ohne Tierhaare nicht richtig angezogen.

Wir haben hier 3 Katzen - selbstverständlich sind die Haare immer wieder präsent. Täglich mit dem Staubsauger und Lappen und das meiste ist verschwunden.

Katzenfreak ahhhhhhhhhhhhhh

Was möchtest Du wissen?