Problem ist das neid oder was anderes?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Psychologie-Nerd hier 🙋

Eifersüchtig kann man nur auf Menschen sein, nicht auf Berufe.
Neidisch wäre, dass du das auch haben willst, aber da er den Job noch gar nicht hat, kann es auch neidisch nicht sein.

Ich glaube es geht dir darum, "einzigartig" zu sein. Du willst etwas besonderes sein und befürchtest das zu verlieren, wenn jemand den selben Beruf bekommt wie du.

Bei mir ist das so, wenn Menschen aus meinem Umfeld den selben Musikgeschmack haben, das kann ich irgendwie auch nicht leiden ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube dass du nicht willst mit anderen in einen Wettkampf zu geraten, dass eben entschieden werden kann wer der bessere ist. Du möchtest einzigartig und unvergleichbar sein oder ? Am besten ist da natürlich den Leuten einfach aus dem Weg zu gehen aber ich würde mir nicht meine Träume kaputt machen lassen nur weil jemand genau dieselben Ziele, Träume usw. hat wie ich. Ignoriere das einfach und gehe deinen eigenen Weg. Denk einfach nicht mehr an diese Person und versuche dich von ihr zu entfremden. 

Ich kenne das. Das habe ich auch manchmal. Da möchte man etwas machen und dann erfährt man, dass das andere auch machen oder machen wollen. 

Manchmal möchte ich auch Sachen nicht machen, weil es Kumpels schon machen oder ähnliches.

Vlt ein Verlangen danach, etwas besonderes machen zu wollen. Sich zu unterscheiden kp ;)

Ich denke, dass das ist weil du (indiesem Beispiel ) die Mehre unbedingt bekommen möchtest oder was auch immer das ist. Das habe ich auch in gewissen Themen

xnadiinex 09.01.2016, 16:19

Lehre*

0
Micromanson 09.01.2016, 17:01

Nein, das macht psychologisch keinen Sinn, dann wäre man nicht genervt.

0
xnadiinex 09.01.2016, 17:02

Hmm.. Jenachdem wie wichtig dir das ist schon

0

Was möchtest Du wissen?