Problem in der Schuhle...Ist das Nötigung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schüler, die in die Schule gehen müssen (Schulpflicht) haben das Recht auf saubere Luft. Das Versprühen von Deo kann unter Umständen sogar als strafbare Körperverletzung gewertet werden.

Die Lehrerin hat deshalb nicht Recht. Wenn jemand Deo herumsprüht, darfst du das Fenster öffnen. Andernfalls muss die Lehrerin selber für eine ausreichende Durchlüftung der Schulräume sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo siehst Du denn hier eine "Nötigung"??

Dein Verhalten war nicht falsch, aber die Lehrerin konnte ja nicht wissen, weshalb Du das Fenster geöffnet hast, wenn man von dem Deo nichts mehr riechen konnte.

Du hättest es ihr ja erklären können, gell?

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?