Problem im Heimnetzwerk - Zugriff auf anderen PC nicht möglich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um auf ein Anderes Rechnersystem zuzugreifen muss der Pc auf den Zugegriffen wird einen Benutzernamen ( das hat ja jeder ) und ein Passwort besitzen

Nun in der Netzwerkumgebung den PC direkt ansprechen. Sprich trage seine Ip in die Suchzeile ein BSP:

/192.168.2.100

Dann sollte die Maske zur anmeldung erscheinen.

mit hilfe der CMD auf dem Computer kannst du über den Befehl ipconfig die IP adresse des Computers ermitteln

Du musst den PC noch freigeben. Rechtsklick und freigabeoptionen auf einen Ordner oder die Festplatte.>

Anschließend machst du das gesagte Hier :) oder du gibst einfach deine Ganze C:// Platte Frei. Das wiederum ist aber nicht so zu empfehlen.

0

Ich weiß nicht wieso, aber ich habe einfach mal ein Ping über CMD gemacht und er hat alle Packete wieder Empfangen. Dann habe ich auf Win8 versucht auf Win7 zuzugreifen und es hat geklappt. Aber ich habe jetzt keine Ahnung wieso, aber es funktioniert immerhin.

Du musst von Win7 Explorer mit Rechtsknick auf win8 "freigeben"

Was möchtest Du wissen?