Problem .htaccess und Office in MediaWiki. Was tun gegen erneute Passworteingabe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar - beim direkten Öffnen versucht dein Word/Excel auf die Datei zuzugreifen und du musst die Zugangsdaten sozusagen für Word/Excel bekanntgeben - speicherst Du die Datei aber direkt ab benötigst du die Zugangsdaten nicht weil das abspeichern über den Browser geht und du ja in diesem bereits die Daten eingegeben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die Antwort yerooke, aber es liegt wohl mit am Sicherheitszertifikat. Das schaltet sich beim Zugriff von Excle und Co. wieder dazwischen und fragt die Zugangsdaten erneut ab. Somit liegt es nur indirekt an der .htaccess.

Gruß Hans

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?