Problem hermes...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mal so ein kleiner Tip am Rande um Ärger und Wege zu vermeiden:

Lasse dir in Zukunft mit DHL zustellen!

  • die Fahrer kennen deine Adresse oder Adressbesonderheiten oder dich sogar persönlich
  • die Fahrer werden ordentlich bezahlt und sind interessiert diese Arbeitsstelle zu behalten und strengen sich mehr an
  • wenn das Paket nicht zugestellt werden kann, findest du es in deiner nächsten Postfiliale, anstatt in einem 50km entfernten Verteilcenter
  • und in Zeiten angestrengten Umweltschutzes muss man sich fragen, warum in jede deutsche Straße am Tag bis zu 4 Zustelldienste fahren müssen, wenn einer reichen würde.

Der Billigste ist also nicht zwingend der Beste. Wer sparen will, muss auch Abstriche in Kauf nehmen.

Ich kaufe z.B. bei Ebay nie, wenn die mit DPD, GLS oder Hermes versenden - die Pakete kommen immer sehr schlecht zu mir an.

Oder ich biete dem Verkäufer 2 Euro mehr an, wenn er mit DHL versendet. Lieber 2.-Euro, als Rennerei, Telephonierei und Ärger.

Ein Paketdienst soll zustellen, nichts weiter - und das kann DHL immer noch am Besten.

Das kann man so pauschal nicht sagen.

0
@MikeYoungfield

Ich hatte mich Hermes noch nie probleme, und die 2 tage kann man auch länger warten. und es giebt sicherlich auch bei Hermes mitarbeiter die gerne länger arbeiten wollen :-) auserdem wollte Dhl für das gleiche Päckchen rund 9 euro mehr haben, das war mir einfach zu viel.

0
@andre577

Päckchen? 9.-Euro? So weit ich weiß kostet ein Päckchen nirgendwo mehr als 7.- Euro. Sag mal was und wie, und ich will gerne dazulernen....

0

"meinen die die Paketstation"

Könnte es sein, dass Du an eine Packstation = DHL versendet hast?

Dann ist das Paket auf dem Rückweg zu Dir. Anlieferung an Packstationen geht nur per DHL und mit keinen anderen Versanddienstleister.

Nein ich bin mir ganz sicher das ich auf dem Paketschein OBEN EMPÖFÄNGER eingetragen habe und Unten der ABSENDER ALSO ICH!.... Nix mit Dhl oder der gleichen

0
@andre577

Das Thema hat sich wohl gerade geklärt.

"OBEN EMPÖFÄNGER eingetragen habe und Unten der ABSENDER ALSO ICH!"

Ich habe meinen gestern online ausgedruckten Hermes-Paketschein angeschaut.

Zuerst also oben steht auf meinem Paketschein über der von mir angegebenen Anschrift: Absender, also meine

und unten steht über der von mir angegebenen Anschrift: Empfänger, also dessen, der die Lieferung erhält.

1
@Nekinderkinder

ja aber auf dem Paketschein im Paketshop Steht oben Empfänger und Unten Absender. Und habe mal gegooglet.... Manche haben auch dieses Problem.

Ich verstehe nur nicht warum dan bei der Online Verfolgung : Empfänger meine Postleitzahl steht :-/

0

Du musst bei "Paketverfolgung" die Hermes-Auftragsnummer eintippen.

hey, wen ich stadt der quittungsnummer die Auftragsnummer eingebe. Steht dort das sie nicht verfügbar ist.

?? Nehmlich das

Zu Ihrer Eingabe konnten leider keine Daten gefunden werden. Bitte beachten Sie, dass nur Sendungen angezeigt werden, die wir in den letzten 90 Tagen für Sie bearbeitet haben.

0
@andre577

Hab eben nochmal auf Hermes-Quittungen nachgesehen. Es ist die Auftragsnummer. Ist es gerade frisch verschickt? Vielleicht haben die zuviel zu tun. Oder Du hast dich vertippt. Versuchs einfach mehrmals. MUSS klappen.

0
@MikeYoungfield

Habe es gestern um ca 3 uhr abgeschiekt.... und der käufer fragt sich schon warum da meine postleitzahl steht >.< Hoffe es kommt bei ihn an. kann man nicht mir hermes kontakt aufnehmen ? auser über email bzw die 0900 nr die 60 cent kostet ?

0
@andre577

Wenn Du die Adresse auf dem Aufkleber richtig geschrieben hast, auch die PLZ, kommt es auch an.

0

Du hast es flaschrum eingetragen.

Neh hab ich oben doch geschrieben.

0

Was möchtest Du wissen?