Problem Gruppenarbeit

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teil das Thema in Unterthemen ein und such' dir das aus,was dir am besten gefällt. Wenn die anderen nichts machen wollen,ist das deren Problem :D

17

Das Thema wurde schon von unserem Lehrer in vier Unterthemen eingeteilt. Ich habe schon 2 Unterthemen bearbeitet und den anderen gesagt was sie machen sollen. Ich überlegen jetzt ob ich die anderen beiden Unterthemen auch noch bearbeiten soll.

0
42
@Lotti78

Theoretisch musst du die Unterthemen nicht mehr bearbeiten. Wenn ihr jedoch noch mehrere Wochen Zeit habt für diese Arbeit oder du dir zu Hause die Zeit nimmst, die fehlenden Themengebiete auch noch zu bearbeiten wirst du dafür von deinem Lehrer belohnt werden - davon gehe ich zumindest aus.

0
60
@Lotti78

Mach es ruhig. Der Lehrer sieht, dass DU dich wirklich bemühst und das kommt deiner Mitarbeitsnote zu Gute. Außerdem lernst du dann auch mehr und umfassender, je breiter du dein lernen auffächerst.

Und es ist nie verkehrt, politisches Grundwissen zu haben!

1

Gar nicht es ist deren Entscheidung. Mache Deinen Teil und Du bekommst eine gute Note.

Sag doch dem lehrer dass du es alleine machen willst oder du vielleicht zu einer anderen Gruppe beitreten könntest. Eine 4er Gruppe ist ja auch egal.

lg

17