Problem damit wenn mein Freund trinkt! Was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst mit ihm ein ernstes Wort reden, man kann auch Spaß haben ohne Alkohol, leg ihm klar, dass du damit ein Problem hast

Was ist denn dein Problem genau? Wohl eher weniger, dass er Alkohol trinkt. Eher, dass er Unfug betrunken anstellt denke ich. Da musst du ihm vertrauen. Sinnige Leute trinken nicht über ihren Durst, sodass Sie nicht mehr klar kommen.

Naja es ist ja nur eine begrenzte Zeit... vielleicht kannst du ja mit ihm vereinbaren, dass er an einem abend nichts trinkt und da bist dann du dabei. Die frage ist halt ob du an allen abenden dabei sein willst.

Freundschaft beenden aufgrund nicht erwiederter Liebe?

Hallo,

Also ich hatte nach einem Schulwechsel ein Mädchen kennengelernt. Sie war mir auf Anhieb sympathisch. Je öfter ich sie sah, umso mehr fing ich an für sie zu empfinden. Ich fand heraus, dass sie einen Freund hat und begann (ist echt dumm von mir, ich weiß) mir einzureden, ich könnte sie ihm ausspannen. Es kamen jedoch nie Signale. Und schließlich habe ich mich auf einer Feier mit ihrem Freund angelegt (betrunken). Nun ahnte sie etwas, von dem, was ich für sie empfunden hatte. Ich stritt natürlich alles ab (schüchtern). Nun ist vielleicht der richtige Moment, um den Kontakt abzubrechen, oder?

Ich weiß nicht, wie?

...zur Frage

Ist dieser Vertrag gültig.?

Moin. Ich war am Sonntag mit ein paar Kollegen, die im Schützenverein sind auf dem Schützenfest unserer Stadt. Diese wollen mich schon seit langer Zeit im Schützenverein Haben, da ich bisher noch nicht beigetreten bin.

Im Laufe des abends wurde dann immer mehr getrunken, bis wieder die ewige Diskussion meines Beitritts in den Schützenverein aufkam.

Naja, kommen wir zur Sache.

Von einem Kollege wurde dann schließlich auf einem Bierdeckel ein "vertrag" geschrieben.

"Ich [name, anschrift] trete zum [datum] dem Schützenverein [stadt] bei." So in etwa sah das ganze aus.

Das habe ich letztendlich unterschrieben, da ich ehrlich gesagt gut angetrunken war und auf die Diskussion keine Lust mehr hatte.

Doch im Nachhinein hätte ich das doch nicht machen sollen.

Ist dieser Vertrag gültig?

...zur Frage

Reagiere ich in unserer Beziehung über?

Hallo:)

Ich habe seit 1,5 Jahren einen Freund (Fernbeziehung). Zu erst trennten uns „nur“ 200km, jetzt ist er wegen seines Studiums ganze 600km weit weg gezogen. Es ist sehr schwer für mich, da er sich nur mehr kaum meldet.Versteh ich auch mit dem ganzen lernen. Jedoch seit dem er so weit weg ist, erzählt er mir kaum was er macht. Letztens war er am Abend weg und er hat mir nichts davon erzählt, obwohl er genau weis wie wichtig mir es ist, zu wissen was er macht und ob es ihn gut geht. Gerade wenn man eine Fernbeziehung führt, kommt mir vor wäre es umso wichtiger zu wissen was der Partener macht. Denn früher war er immer sehr eifersüchtig und wollte immer dass ich ihm alles erzähle was ich mache. Er hat mir verboten in die Disco zu gehen, mich mit Freundinnen zu treffen,... und jetzt ist er so... ich verstehe es nicht...und jetzt trinkt er noch mit anderen. Er weis, dass ich gegen Alkohol bin, da jemand aus meiner Familie starker Alkoholiker ist.

Findet ihr es übertrieben wenn ich mich aufrege, wenn er mir zu erst nicht erzähl dass er ins Pub geht, dann betrunken mir schreibt und so tut als wäre nichts gewesen?

...zur Frage

freund macht das was er will - ich muss das machen was er will..

mein freund trinkt, wenn er mit seinen freunden abhängt. er ist zwar nicht stark dann betrunken, aber halt ein bisschen. mir sagt er immer, dass er nicht möchte das ich trinke, nicht so viel kontakt zu anderen jungs habe ect. doch selber hält er die regel nicht ein! ich möchte nicht das er so oft trinkt und das macht was er möchte. wieso muss ich das machen was er will? was kann ich machen, damit er auch mal das macht was ich möchte? danke im voraus!

...zur Frage

Ex Freund auf gleicher Party, was kann ich tun?

Ich war auf der gleichen Party wie mein Ex Freund mit seiner Neuen und ich hätte wirklich gedacht, dass ich das aushalte, aber als ich die beiden gesehen habe, kam alles wieder hoch und ich war einfach nur verletzt und traurig, dass er mich so schnell ersetzt hat. Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll, ich will mir solche tollen Partys von ihm auch nicht versauen lassen.. Was soll ich tun?

...zur Frage

Meine Mitbewohnerin (23 Jahre) trinkt zuviel Alkohol.

Hallo. Meine Mitbewohnerin trinkt in letzter zeit zuviel. Das sie am Wochenende trinkt ist schon normal für mich. Aber nun fängt sie an Sonntag abends mal zu trinken. Oder auch mal unter der Woche bevor sie arbeitet. Sie fängt nachmittags an zu arbeiten und trinkt nun schon zum zweiten mal davor. Sie meint ein, zwei gläser wein wären doch nicht schlimm. Sie passt immer auf das sie nicht betrunken zur Arbeit geht aber trotzdem das man vor der Arbeit trinkt ist schon nicht normal. Sie meint wenn sie etwas trinkt wird sie mutiger und fühlt sich selbstbewusster und besser. Nüchtern fühlt sie sich klein und schüchtern. Wie soll ich mit so einer Aussage umgehen? Ich hab angst das das ausartet. Was kann ich machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?