Problem damit Tabletten zu schlucken

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

hallo ich kann dich verstehen, denn ich habe früher dasselbe problem gehabt. ich glaubte auch immer daran zu ersticken und bekam deswegen keine tabletten runter. also hab ich einfach die tablette in die mitte zerteilt mit brot eingenommen und mit einem glas wasser runtergewürgt, dass hat mir wirklich geholfen. wenn du die tablette mit brot runterschluckst, denk dir einfach, dass du ein ganz normales brot isst und ignorier die tablette! Viel erfolg!!!

Lg

Hallo! Also... es kommt immer darauf an welche Tabletten es sind. Manche kann man durch ein Sirup ersetzen. Frage einfach mal deinen Arzt. Tabletten mit reichlich Wasser schluckn ist auch hilfreich. Allerdings darf man das nicht mit jeder Tablette machen, genauso wie das zerkleinern oder ewentuel zerkauen. Wenn das alles nicht hilft Augen zu und einfach schlucken... Ich hoffe ich konnte dir helfen.

leider darf man nicht alle tabletten teilen...

zur not hülle sie in ein bißchen brötchenteig, ab in den mund und ev. mit 'nem schluck wasser runter damit

genau das wollte ich gerade auch vorschlagen ^^

ich persönlich habe auch große probleme damit weil ich oft keine luft mehr bekommen habe -.-

wir haben mittlerweile so ein kleines ding wo man die tabletten rein tut und so wird sie durchgeschnitten :D

Hört sich bisschen kompliziert an, ist aber quasi nur so eine kleide Dose mit nem Messer drin, wo man einfach den deckel dann schließt.

oder was bei mir hilft ich trinke erst viel und dann ein schluck z.B wasser im mund tablette im mund und wasser hinterher

Tablettenzerkleinerer - (Angst, Tabletten, ersticken)
GeekOne 19.10.2012, 20:53

Wie süß :D

0

Viele Tabletten kannst du zu Puder zermörsern. 

Weshalb hats du Angst davor?  Die Bissen die man runterschluckt sind manchmal grösser als die Tabletten.  Ausserdem, wenn eine Tablette im Hals stecken bleibt ist das zwar in der Tat recht unangenehm, aber man erstickt nicht daran.

nimm viel wasser trink immer und irgendwann tust du die tablette schnell rein, das du es gar nicht merkst

Daran erstickt man doch nicht :)

Zerbrösel sie in ein Glas Saft, oder Apfelmus oder soetwas. Oder greif so gut es geht auf sich lin Flüssigkeit lösende Tabletten zurück. Oder auf Tropfen.

(Zu dem zerbröseln: Immer erst den Arzt vorher fragen,(sofern die Tabletten verschrieben worden sind) ob das okay ist, bei manchen Tabletten soll man das nicht tun)

Du schluckst dein Essen doch auch in kleinen Stücken runter, oder isst du nur Brei? Das ist das gleiche Prinzip wie bei einer Tablette auch, denn die sind ja auch nicht größer als normale Stücke vom Essen. Und wann bist du denn das letzte Mal an deinem Essen erstickt?

Man darf nicht alle, aber viele Tabletten zerkleinern. Frag aber vorher in der Apotheke nach. Ansonsten: Banane hilft ganz gut, großer Bissen, Tablette dazu, schlucken.

DasBoeseDing 13.05.2011, 21:38

weiß nur nicht wie das bei der antibabypille ist! darf man sie zerkleinern oder nicht?

0
Anjamarie 13.05.2011, 21:46
@DasBoeseDing

Die darf man eher nicht zerkleinern! In der Apotheke können sie es Dir genau sagen.

0

Kau Weißbrot dabei und trink Wasser dazu

Zerkauen eine möglichkeit allerdings sollte man das nicht bei allen tabletten tun......

oder du hälst deinen kopf nach oben und legst dann die tablette in deinen mund, schluckst die tablette dann mit wasser runter mehr möglichkeiten kenne ich jetzt löeider auch nicht

VIEL GLÜCK!!!!!!

Wenn möglich zerteilen und mit gaaaaanz viel Wasser runterspülen.

Kleiner machen ist gut. Auf die Zunge legen und ein Glas Wasser hinterherkippen.

Kau ein Stück Butterbrot ordentlich durch und schiebe dir Tablette in die Mitte des Speisebreis, runter schlucken und mit Wasser nachspülen. Das klappt!

Zerdrück die Tabletten mit einem Löffel und schluck dann die Krümel mit viel Wasser runter. Das rutscht dann besser.

Mach sie in kleine Stücke und matsch sie in die Banane rein -

wie für Bri-Bri (Brian) :D ~ Still-Standing-Insider

 

Aber solltest du wirklich so machen ^^

Einfach stückeln.

DasBoeseDing 13.05.2011, 21:39

darf ich die pille auch stückeln?

0
Shinrax 13.05.2011, 21:56
@DasBoeseDing

Nein, die sollte man nicht stückeln, die sind ja in einer Kapsel drin, die erst durch die Magensäure zersetzt wird. Die Wirkung würde bestimmt stark abnehmen, wenn sich die Mittel dann schon im Mund lösen.

0

mach die tabletten doch einfach kleiner, schneid sie in der mitte durch :)

 

Mit ganz viel Wasser zusammen schlucken ..merkt man so gut wie nich :)

Viel Flüssigkeit oder Apfelmus.

zerdrücken und mit wasser merkt man garnicht

Was möchtest Du wissen?