Problem beim zurücksetzen von Windows10?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest Windows 10 neu installieren.

Du kannst auf diesem Rechner beliebig oft eine Win 10 - Neuinstallation durchführen.

Der Rechner hat durch das vorangegangene Upgrade auf Win 10 eine sog.
Digitale Lizenz erworben (das ist eine Hardware-ID), mit dieser wird der
Rechner beim Microsoft Aktivierungsserver identifiziert - es gibt in
diesem Fall keinen Win 10-Product Key und Du brauchst auch keinen!

Erstelle Dir mit dem Media Creation Tool einen aktuellen Win 10 - Installationsdatenträger für Win 10 Home auf DVD oder USB-Stick:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Mit DVD/USB-Stick den Rechner booten, bei der Installation keinen Product Key eingeben (überspringen), der Rechner wird automatisch erkannt und Windows wird wieder aktiviert.

Das habe ich mit dem usb stick gemacht dies klappt auch nicht.

0
@batcup

ich habe auch versucht mit dem USB stick den Laptop zurückzusetzen

Das hattest Du geschrieben und das ist falsch: Du kannst Win 10 nicht mit einem USB-Stick zurücksetzen (das kann Win 10 normalerweise ganz allein).

Du brauchst Win 10 auf einem bootbaren Installationsdatenträger (DVD funktioniert am besten, oft auch USB-Stick), von diesem muss der Rechner gebootet (=gestartet) werden, dann läuft die Neu-Installation durch (also kein Zurücksetzen!)

0

Du kannst ohne Probleme Windows 10 neu installieren. Lade Dir Windows 10 runte und installiere es über CD oder USB-Stick. Eine Neuinstallation geht meistens schneller als das Zurücksetzen.

PS: Den Key benötigst Du nicht. Dein Rechner wird bei der Aktivierung automatisch wiedererkannt.

0

falls du noch den orginal datenträger von windoof8 hast oder wenigstens den produckt schlüssel ist das kein problem, sichere deine daten die du benötigst aufg eine externen und installiere erst ein linux auf dein notebook, um dann wieder win8 zu installieren und dein spionager programm gehöhrt der vergangenheit an. wobei ich mir nicht sicher bin ob win8 nicht auch alle möglichen daten an die billyboy cooparation sendet.

Was möchtest Du wissen?