Problem beim Zurücksetzen des PCs bei Windows 10?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann einen PC nur zurücksetzen, wenn man irgendwo ein Abbild der Installation oder einen Wiederherstellungspunkt gespeichert hat.

Manche PC Hersteller, liefern den PC mit einer DVD auf der dieses Abbild gespeichert ist, andere PC's haben so ein Abbild auf einer speziellen Partition auf der Festplatte. Bei anderen Herstellern steht in der Bedienungsanleitung, wie man das Abbild der Installation auf eine DVD brennen kann.

Alle diese Methoden sind grober Unfug und dienen nur dem Hersteller dazu, dass die Nutzer dann eine kopie der Installation haben wie sie im Werk auf die Computer-Festplatte kopiert wurde. So eine System-Kopie nützt nur dem PC Hersteller ... er kann damit den Nutzern nachweisen, dass der Computer, im Zustand, in dem er das Werk verlassen hat, funktionniert hat.

Windows wird aber ständig geupdated. Deswegen ist so eine "Werks-Version" schon nach ein paar Wochen nur noch Schrott ... 

Du musst jetzt versuchen, ob der Computer noch im abgesicherten Modus startet. Wenn er im abgesicherten Modus startet, kann es sein, dass er dann auch wieder neu startet, wenn Du ihn herunterfährst und dann wieder neu, normal, startest.

Sonst startest Du ihn nochmals im abgesicherten Modus .. aber in abgesicherter Modus "Eingabeaufforderung". Da müsste dann ein Fenster kommen wo drin steht:    c:\>     (das ist die Eingabeaufforderung)

Dort gibst Du folgendes ein: 

c:\windows\system32\rstrui.exe 

dann die ENTER Taste drücken.

Dann kommt normalerweise die Wiederherstellungskonsole. Dort wählst Du eine ältere Version aus die Du dann wiederherstellen lassen kannst. 

Wenn das nicht geht, dann hilft nur eine Neu-Installation

Ich kann leider das Bild nicht hinzufügen weil es mehr als 2 MB hat. Ich schreibe einfach die Fehlermeldung auf.Diese Meldung tritt auf nachdem die Zurücksetzung bei Punkt 30% ist.Jetzt die Fehlermeldung :

Diesen PC zurücksetzen