Problem beim Whatsapp einrichten!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo TeQuiero94,

ich bin zwar kein Experte, vermute aber dass Whatzapp die individuelle signifikanz deines Telefons zur verifizierung der Daten nutzt.

Sprich: wenn dein Übertragungssignal nicht aus dem Handynetz (D1, D2,...) kommt, verändern sich die Signaturen deiner Daten und deine Telefon scheitert am Initialisieren der Datenübertragung.

Versuch mal, die Einrichtung via Handynetzinternet durchzuführen, und dich danach erst in dein Wlannetz einzuklinken.

Wie gesagt, ich bin kein Experte, aber jemand der ein fundiertes Basiswissen über Elektronik und Programmierung besitzt.

Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Lieben Dank, Du hast mir sehr geholfen! Es geht nun, aber jedes Mal wenn ich wieder die App schließe und neu mit WLAN reingehe, kommt das selbe Problem .. Heißt das, ich muss mich jedes mal mit dern normalen Internetverbindung "einloggen" bevoch ich über WLAN reinkann? Das ist nämlich mit Kosten verbunden und einige Freunde von mir können Whatsapp ausschließlich über WLAN nutzen :s

Und noch eine Frage, kostet die Bilderversendung auch nichts für WLAN Nutzer?

Vielen Dank!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?