Problem beim Umstieg auf digital, Kabelempfang, PHILIPS 7000 series

2 Antworten

Habt ihr mit dem alten TV auch schon digitales Kabel gesehen? Welchen Kabelanbieter habt ihr denn? Bei den meisten sind die digitalen Programme kostenpflichtig. Allerdings sind 9 analoge Sender ja auch nicht gerade viel. Habt ihr vorher auch nur so wenig reinbekommen?

Nein, mit dem alten haben wir nur analog gehabt. Einfach Kabel in die Buchse und ca.20 oder 30 Sender gehabt. Mit der Umstellung auf digital sollte man sich (Anweisung vom Haus) ein Gerät mit DVB-C Empfänger zulegen, um die Sender weiter zu empfangen. Wohlgemerkt sagt er nach der Suche zwar 9 analoge Sender, strahlt aber keinen davon aus. Da kommt dann der nette Bildschirm, welcher auf die Umstellung hinweist... Anbieter kann ich nicht genau sagen. Bei der Suche steht WISINET als "Netzquelle" oder so ähnlich. Der Hausmeister meinte wohl, da wird irgendwo zentral mit Schüssel empfangen und davon ausgehend in mehrere Häuser ein Kabelsignal eingespeist. Ergab für mich wenig Sinn, aber Kabelempfang stimmt letztendlich

0
@Marann

Hab es hinbekommen ;-) Musste nur manuell paar Frequenzen durchgehen... dachte, das wäre mit der automatischen Suche alles abgetan... Naja, so gehts jetzt aber :-)

0

was zeigt es bei den 62 Sendern denn an?

nicht viel. beim Suchlauf zeigt er: gefundene digitale Sender: 62, gefundene analoge Sender: 9 und der erste analoge Sender sei auf Kanal 101... der erste Radiosender auf 1001... Bei den digitalen Sendern zeigt er dann BRalpha und SR an, das wars. Wo finde ich also RTL, Pro7 usw.?

Oder sieht er die Radiosender beim Suchlauf dann ebenfalls als digitale Sender an?

0

Philips Fernseher: Aufnahme nicht möglich.

Ich besitze einen brandneuen "Philips 3100 series". Dazu habe ich mir eine Festplatte von "My Passport" mit 500 Gigabyte Speicherkapazität gekauft um Fernsehsendungen etc. aufzunehmen. Leider kann ich bereits vorher einprogrammierte Fernsehsendungen nicht aufnehmen noch abspielen. Wenn ich z.B. am Abend vorher einen Film der Nachts läuft im TV-Guide anwählen und die Zeiten anpassen aber ich kann dann, am Tag danach das Aufgenommene nicht abspielen und bei der Dauer steht 0 min. Es ist aber möglich das laufende Programm anzuhalten und eine Fernsehsendung aufzunehmen die ich auch anschaue.

Meine Eltern haben die selbe Festplatte und bei denen funktioniert alles problemlos.

Ich habe auch beobachtet, dass sich die Festplatte (wenn nichts aufgenommen wird) nach dem Ausschalten des Fernsehers für etwa zwei Minuten ausschaltet und sich dann für etwa 30 min. wieder einschaltet, danach ist sie wieder aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg Tobi25

...zur Frage

samsung smart tv lnb-einstellgung

hey leute was muss ich bei den lnb-einstellungen machen damit ich bei dem automatischen sendersuchlauf deutsche und türkische kanäle empfange. ich hab ein samsung smart tv. ich brauche dringend hilfe. danke im vorraus.

...zur Frage

Philips 6500 Series LED TV Wandhalterung

Ich suche für meinen Philips 6500 Series Fernsehr eine Wandhalterung. Hat jemand Erfahrung worauf man beim Kauf achten muss. Die Bestigungssysteme sind ja schon unterschiedlich.

...zur Frage

Philips PUK 4900 TV findet keine Satelliten Sender?

Weder analoge noch digitale, integrierter Receiver, hängt direkt mit Antennenkabel in Dose.

Warum empfange ich keine Sender?

...zur Frage

Dell Inspirion 7000 series 15 externe Grafikkarte anschließen?

Hallo Leute

Ich wollte wissen , ob ich an meinem Laptop (Dell Inspirion 7000 serie) eine Externe Grafikkarte anschließen kann.

Ich würde gerne die AMD HD 4350 anschließen , weil ich damit auf einem CRT - TV spielen kann und mir das bild auf diesem besser gefällt :)

Grafikkarten Dock : http://www.banggood.com/EXP-GDC-Laptop-External-PCI-E-Graphics-Card-p-934367.html (kann leider nur einen Link einfügen -.-)

danke für alle Formen von Hilfe

Ich bitte meine Grausige Rechtschreibung zu entschuldigen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?