Problem beim Roller Peugeot Elystar 150. Habt ihr Erfahrungen mit dem Peugeot Elystar?

4 Antworten

Schraube mal das standgas ein wenig zu hoch. das erkennst du daran das wenn du ihn aufbockst das hinterrad sich dreht obwohl du kein gas gibst. und dann überprüfe ob das problem noch vorliegt. falls nicht, guck mit ein paar tests wie weit du das standgas runterschrauben kannst ohne das die probleme wieder auftreten. viel glück! LG

eventuell hat der Polschuh an der Batterie einen schlechten Kontakt oder es liegt ein Massefehler vor

passiert das evt nur im Leerlauf mit eingeschaltetem Licht ? Bei Zweirädern kann das vorkommen. In dem Momwent schafft die LiMa es nicht, genügend Ladestrom für Zündung und alle anderen Verbraucher bereitzustellen. Leicht am Gas drehen.

Ja, genau. Der Elystar hat immer Licht an. Wenn ich im Standgas an der Ampel stehe und eventuell die Bremse ziehe (Bremslicht) geht sie an. Drehe ich kurz am Gas, gehts aus. Sie geht auch an, wenn ich im Standgas das Warnblinklicht anmache. Kann das ein Fehler der LiMa sein?

0
@catsecret

Vielleicht ist auch der Leerlauf zu niedrig. Eine gewisse Drehzahl braucht die Lima schon um die elektrische Leistung von Beleuchtung und Zündung zu schaffen.

0
@Volker99

Generell habe ich das bei allen Mopeds/Kleinmotorädern erlebt und früher sogar bei alten Autos. Gleichstromlichtmaschinen brauchen einfach eine gewisse Drehzahl. Moderne Wechelstromlichtmaschinen sind zu schwer und ziehen zuviel Leistung für kleine Motoren. Solang die Batterie geladen bleibt ist es auch nicht scchlimm.

0

Kann man/frau einen KYMCO Roller (od. Vespa) mit einem Zigarettenanzünder nachrüsten?

Bei dem Wetter ist das Problem akut, daß der Roller zu Blasenentzündung führt

wenn man sich Kleidungstechnik nicht etwas ausdenkt.

Jetzt habe ich eine beheizbare Sitzunterlage für´s Auto im Angebot gesehen.

Betrieben über den Zigareztenanzünder.

Jetzt - den Rest könnt ihr euch denken - frage ich ob man/frau mit etwas Kabelgefummel den Roller auch damit Nachrüsten könnte, gibt es jemand der dazu etwas sachkundiges mir Kund tun kann?? !!!

...zur Frage

Lichtmaschine defekt am Roller - Ist meine Vermutung richtig?

Ich kann meinen Roller ohne Probleme ankicken, der e-Starter geht nicht. Obwohl ich heute mehr als 50 km gefahren bin, scheint sich die Batterie dabei nicht aufgeladen zu haben, denn wenn ich den Motor ausmache und die Zündung anmache, geht kein Stromverbraucher: kein Licht, kein Blinker, Hupe, etc. Die funktionieren alle einwandfrei, wenn der Motor läuft, weil dann ja Strom erzeugt wird.

Meine Vermutung jetzt: Lichtmaschine defekt. Stimmt das oder hab ich noch was anderes übersehen?

Die Batterie war zu Beginn der Fahrt voll aufgeladen (durch Ladegerät).

...zur Frage

Roller Gasgriff lässt sich seitlich bewegen?

Also bei meinem Roller (Explorer Race GT 50) kann ich den Gasgriff so um 5mm nach rechts bewegen also hin und her? Ist das normal oder gibt es ne Schraube die ich festziehen muss damit es sich nicht mehr bewegen lässt?

...zur Frage

Roller elystar 50 tsdi?

Hallo
Ich habe ein Peugeot elystar 50tsdi vorgestern ist er noch gefahren allerdings leuchtet beim fahren die Batterie Anzeige
Er Sprung mit e starter sowie Kick startet an
Was könnte das sein ?

...zur Frage

Lichtmaschine defekt – Wie weit komme ich mit der Batterie?

Wenn bei meinem Auto die Lichtmaschine defekt ist, wie weit komme ich dann nur mit der Batterie als Stromversorger für die Zündung etc.? Gruß

...zur Frage

Peugeot elystar Anlasser dreht nicht Doch es funktioniert einwandfrei wenn ich es direkt an die Batterie anschließe Angeblich potentiometer defekt wo ist DAS?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?