Problem beim nutzen meines DKB Kontos?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du die VISA-Karte benutzt? An einem Automaten welcher Bank?

Nicht alle Automaten können mit VISA-Karten benutzt werden, einige Banken lehnen sogar speziell Auszahlungen mit Karten der DKB (und einiger anderer Direktbanken) ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mediachaos 24.12.2015, 10:02

Das war mal... Inzwischen wurden diejenigen Banken, die der DKB die Auszahlung verweigert haben (mir selbst ging es vor einigen Jahren einmal so) in mehreren Verfahren dazu verurteilt, alle Visa-Karten zu akzeptieren. 
Beispiel: http://www.welt.de/finanzen/article8098788/Sparkasse-muss-Automaten-fuer-Visa-Kunden-oeffnen.html

Ich habe jedenfalls seit Jahren kein Problem mehr gehabt, auch nirgendwo im Ausland. 

Natürlich KANN es noch Automaten geben, die mit Visa generell nichts anzufangen wissen. Die dürften aber selten sein. 

0

Was möchtest Du wissen?