Problem beim neu aufsetzen vom Laptop?

2 Antworten

Ja das siehst Du richtig ... das neu-Aufsetzen von einem Computer ist fast nie eine gute Idee.

Jetzt müssen wir aber irgendwie versuchen herauszufinden wie Du den wieder zum laufen bekommst.

Versuche einmal was passiert wenn Du ihn jetzt einmal kompplet ausschaltest (Aus-Knopf so lange drücken bis er aus geht .. dann wieder einschalten)

Was passiert dann?

Wenn nichts passiert, dann versuchst Du den Computer 3x hintereinander ein und wieder auszuschalten (immer nur so ca 20 Sekunden warten und dann wieder ausschalten) .,..

Ich hab das jetzt ausprobiert mit dem 3 mal aus und wieder anschalten nd es passiert nichts. Da steht immernoch nur: Ihr PC wurd nicht korrekt gestartet. Dann kann ich entweder auf Neu starten oder auf erweiterte Optionen klicken 

0
@Konnles

Das mit dem Einschalten ..20 sekunden warten und dann wieder ausschalten (3x hintereinander) müsste eigentlich gehen ... man geht es auch nerst nach 4x ein/aus. Aber das ist eine irrsinnige Idee die Microsoft da gebastelt hat. Und manchmal geht sie auch nicht.

Wenn das nicht geht, brauchst Du einen USB Stick (mindestens 5 Gb gross) auf den kopierst Du entweder mit dem Media-Creation Tool von Microsoft die neueste Installations Version von dem Windows was auf dem Computer ist. Gut wäre auch noch ein 2 USB stick auf den Du Dir irgend eine Version von LINUX Minix kopierst, Wenn Du nur einen grösseren USB Stick hast kannst Du das auch beides (Windows und LINUX) auf einen USB Stick kopieren mit Yumi (das kann mehrere solche Installations Versionen auf em USB Stick kopieren ... aber Du brauchst Yumi für UEFI.

Mit dem Windows was auf so einem USB Stick installiert ist, kannst Du dann zuerst einmal versuchen ob Du noch in den abgesicherten Modus kommst . wenn ja kannst Du vielleicht das System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen ... und wenn das nicht geht, kannst Du es neu installieren.

0

Starte die Recoverypartition.

Okey danke ich versuche es mal 

0

Warte das kann doch garnicht funktionieren oder? Ich kann meinen PC ja nicht hochfahren, da steht ja das da ein Fehler ist. Ich kann nur neu starten drücken, was aber nicht hilft.

0
@Konnles

Du bootest von der BootDVD.

Das DVD Laufwerk vorher im BIOS an erste Stelle setzen.

0
@WosIsLos

Man nimmt keine von diesen alten DvD's um einen Computer neu aufzusetzen ... das ist alter Schrott.

0

Was möchtest Du wissen?