Problem beim Kontoauszug (AWV-Meldepflicht beachten)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, das ist Pimkie... Ich habe mir auch vor ungefähr 2 Wochen eine Jacke bestellt und meine Bankdaten angegeben... Auf dem Kontoauszug habe ich dann "ATOSORIGINDIRAMODE" gelesen und bei Pimkie angerufen, weil ich den Betrag kannte, den Pimkie eigentlich abbuchen sollte... Die haben es mir bestätigt...

Da es per Lastschrift abgebucht wurde, kannst Du es von Deiner Bank zurück buchen lassen. Die Fristen weiß ich jetzt nicht genau, cirka 3 - 6 Wochen.

Danke, dann werde ich morgen gleich mal hingehen :)

0

Bei der Bank nachfragen und zurückbuchen lassen. War es berechtigt, erfährst Du es bestimmt per Brief. Um so etwas zu vermeiden, gebe ich mir unbekannten Firmen keine Genehmigung zum Abbuchen, sondern biete Vorauszahlung an. Ich lasse nur Telefon, Mobiltelefon und Buskarte im Abo vom städtischen Unternehmen abbuchen.

Ruf einfach bei der Bank an ! Kann sein dass die sich die Kontenüberprüfung bezahlen lassen !

Das ist von Pimkie... Hatte heute dasselbe Problem... Hab dort angerufen.

bank nachfragen

Was möchtest Du wissen?