Problem beim Klavier spielen

piano tutorial - (lernen, Klavier, Hand)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das Problem hatte ich auch. Probiere es mal mit Noten die bewegen sich nicht ;-)

Ich habe mit "Für Elise" angefangen (nach mehreren Versuchen mit so Tutorials). http://www.pianoplus.org/noten/beet_fuer_elise.pdf

Wenn du Probleme mit dem Noten lesen hast dann guck dich mal im Internet um da gibt es schöne Seiten zum lernen oder besorg dir ein Buch

Dass du unbedingt Unterricht brauchst ist Quatsch, ich spiele selber ohne und hab grad als mein grademal 3. Lied Comptine d'Un Autre éte (die Fabelhafte Welt der Amélie) fertig.

Du musst ihrgendwann einfach selber bestimmen ob du besser mit Noten oder mit Tutorials klarkommst.

Ich Hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Grüßchens

Rumia

HA! Für Elise empfehle ich auch immer den Anfängern! Bin auch self-tought und hab bis jetzt jeden Kumpel Für Elise spielen lassen ;D Natürlich nur die Simple Version, die volle Version ist ja recht umfangreich für einen Anfänger :3

Sorry, musste meinen Senf dazugeben, weil ich mich gefreut habe^^'

1

Es wäre natürlich einfach einfach klavieruntericht zu nehmen, aber das musst du entscheiden. Du kannst dir einfach mal ein notenheft für anfänger kaufen. Z.b. Der junge pianist. Das ist so ein gelbes heft. Und dann musst du gut den basd und violinschlüssel können. Und dann üben üben üben. Und dann erstmal nach noten spielen. Das geht meistens ganz gut. Und wenn du dann wirklich gut notenlesen kannst, dann kannst du versuchen nach gehör zu spielen. Ich spiele selbst seit 8 jahren klavier :-) Liebe Grüße Knuddelbaerle und viel Erfolg und nicht aufgeben!!!!!