Problem beim Klavier spielen

piano tutorial - (lernen, Klavier, Hand)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das Problem hatte ich auch. Probiere es mal mit Noten die bewegen sich nicht ;-)

Ich habe mit "Für Elise" angefangen (nach mehreren Versuchen mit so Tutorials). http://www.pianoplus.org/noten/beet_fuer_elise.pdf

Wenn du Probleme mit dem Noten lesen hast dann guck dich mal im Internet um da gibt es schöne Seiten zum lernen oder besorg dir ein Buch

Dass du unbedingt Unterricht brauchst ist Quatsch, ich spiele selber ohne und hab grad als mein grademal 3. Lied Comptine d'Un Autre éte (die Fabelhafte Welt der Amélie) fertig.

Du musst ihrgendwann einfach selber bestimmen ob du besser mit Noten oder mit Tutorials klarkommst.

Ich Hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Grüßchens

Rumia

HA! Für Elise empfehle ich auch immer den Anfängern! Bin auch self-tought und hab bis jetzt jeden Kumpel Für Elise spielen lassen ;D Natürlich nur die Simple Version, die volle Version ist ja recht umfangreich für einen Anfänger :3

Sorry, musste meinen Senf dazugeben, weil ich mich gefreut habe^^'

1

Es wäre natürlich einfach einfach klavieruntericht zu nehmen, aber das musst du entscheiden. Du kannst dir einfach mal ein notenheft für anfänger kaufen. Z.b. Der junge pianist. Das ist so ein gelbes heft. Und dann musst du gut den basd und violinschlüssel können. Und dann üben üben üben. Und dann erstmal nach noten spielen. Das geht meistens ganz gut. Und wenn du dann wirklich gut notenlesen kannst, dann kannst du versuchen nach gehör zu spielen. Ich spiele selbst seit 8 jahren klavier :-) Liebe Grüße Knuddelbaerle und viel Erfolg und nicht aufgeben!!!!!

Geh am besten in Klavierunterricht, denn es scheint, als ob es dir Spaß macht. Kauf dir ein Heft für Anfänger (kannst ja googlen) und erarbeite dir da das können. Es ist klar, wenn du nur nachspielst, lernst du keine Noten kennen. Mithilfe dieses Heftes verbesserst du deine Technik. Du musst viel üben, denn es ist logisch, dass du nicht auf einmal alles perfekt kannst. Übung macht den Meister. Mit diesen Tutorials von oben kannst du dir die Melodie holen oder so, aber alles nachspielen ist schwer. Dadurch lernst du auch keine Noten. Ich wollte mir auch erst am Anfang Klavier spielen selbst beibringen (hab es so ein Jahr gemacht), aber dann bin ich in die Musikschule gegangen und kann nun viiiiiieeeeelll besser spielen. Hoffe, ich konnte helfen. LG

Klavierstück mit 2 Personen?

Hallo Ich und meine Freundin spielen seit 1 Jahr Klavier. Im Moment sind wir auf der Suche nach einem Klavierstück das man zu zweit auf einem Klavier spielen kann. Dieses sollte aber nicht zu schwer sein. Wenn ihr ein Lied das man zu zweit auf einem Klavier spielen kann dann antwortet mit.

Danke ;)

...zur Frage

Wie lange dauert es Franz Liszt - Liebestraum auf dem Klavier zu erlernen? Keine Vorkenntnisse!

Ich moechte gerne Franz Liszt - Liebestraum auf dem Piano spielen koennen. Ich kann kein Klavier spielen, habe aber ein Piano und werde mich auch um einen Lehrer kuemmern. Meine Frage ist jedoch wie lange es in etwa dauern wird bis ich dieses Lied spielen kann, und was die beste Strategie waere?

Soll ich erstmal Piano Grundkenntnisse aufbauen, oder dem Lehrer direkt sagen dass ich dieses Stueck spielen lernen moechte und von vornherein daran arbeiten? (Ich moechte wirklich nur dieses Lied spielen koennen.)

gruesse dom

...zur Frage

Klavier spielen lernen alleine?

Hallo , unzwar wollte ich mal fragen , ob es möglich ist , mit 2 händen gleichzeitig auf dem klavier zu spielen. (Alleine lernen) . Und wie lerne ich es noten zu lesen? C d e f g a h kann i h eig schon , aber es sieht bei den noten zb fuer ein lied komplizierter aus Könnt ihr mir tipps geben?

...zur Frage

Mit Klavier anfangen?

Hallo :-) Ich bin bald 16 und will schon seit etwa 2 Jahren anfangen Klavier zu spielen. Ich kann aber weder ein anderes Instrument spielen noch Noten lesen. Für ein richtiges Klavier habe ich keinen Platz.. Deshalb hätte ich ein zwei Fragen:

1.) Wie lerne ich Klavier spielen am besten? 2.) Was wäre eine gute Alternative für ein Klavier?

...zur Frage

Klavier oder E-piano?gleich gut?

heii, ich will anfangen klavier zu spielen und wollte fragen ob ein e-piano für zuhause zum üben reicht! wie ist der klang bei einem e-piano ??viel schlechter als bei einem klavier??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?