PROBLEM BEIM ENGLISCH REFERAT ÜBER HARRY POTTER-HILFE!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du erklärst worum es GRUNDSÄTZLICH in den Filmen geht und erwähnst dabei die Bücher. Diese waren ja ausschlaggebend dass Harry Potter verfilmt wurde. Dann beschreibst du die Hauptcharaktere also wie sie sind, wie sie zueinander stehen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von irgendwerhald
08.10.2011, 18:18

ich soll nur den inhaklt erzähln...

0

Hallo,

in welche Schule gehst du, dass du in der 5. Klasse bereits ein englisches Referat von 20 Minuten bis 1 Stunde halten musst? Ich kenne hier in Bayern 20 minütige Englisch-Referate ab der 7. Klasse.

Infos zu Harry Potter auch Zusammenfassungen, Hauptcharaktere usw. findest du per Google und bei wikipedia.org.

Tipps und Wendungen zu englischen Referaten findest du hier:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

Viel Glück für dein Referat!

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von irgendwerhald
08.10.2011, 19:02

sry verschrieben 6te klasse- bin 15. darf aber nur über den inhalt reden -.-

0

ich würde auch zuerst die persoen vorstellen (hauptsächlich harry, ron, hermine, dann snape und dumbledore...) ansonsten kannst du ja einfach sagen, dass harry in seinem leben viel unterstützung von rons familie bekommen hat...(die musst du ja nicht alle vorstellen)...voldemord ist natürlich noch wichtig. und dann würde ich halt nicht jeden film einzeln vorstllen sonder fortlaufend erzählen (harry hat viele abenteuer erlebt und auch viele magische wesen kennengelernt...seine freunde waren immer für ihn da, aber es gab auch feinde (malfoy).....)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich glaube ich dir nicht,dass du in der 5ten klasse ein referat halten musst,das ne halbe stunde dauern soll, trotzdem helf ich dir,weil ich so ein referat selbst mal halten musste, aber das war in der 7ten klasse.

  1. stell die Personen dar.erkläre welchen charakter sie haben.(harry,ron,hermine,crabbe,goyle,malfoy,dumbeldore,mc gonnagal,voldemort,snape,luna,neville,sirius,lupin,kreacher,moody,tonks,fred,george)

  2. zusammenfassungen der filme (such mal bei google)

  3. informationen über den autor (in google suchen)

  4. du solltest zuhause üben um festzustellen wie lang das referat dauert

PS: es wäre nett wenn du den hilfreichste antwort knopf drückst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karinalovepeace
08.10.2011, 19:43

ich würde noch dobby hinzufügen und statt kreacher ginny nehmen

0
Kommentar von charloterickman
21.02.2012, 11:52

Alter?!

Sie kann selbst entscheiden, was sie als hilfreichste Antwort auswählt und ob überhaupt!!

0

harrypotter.wikia.com/ Guck doch mal nach, da findest du alles speziell zum Thema Harry Potter. Es ist auch auf Englisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?