Problem beim Developé. Bin zwar im Spagat, krieg aber so mein Bein nicht über 90°

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatte ich auch schon. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, Dich nicht zu verkrampfen! Wenn du in den Hüften verkrampft bist, kannst du garnicht höher kommen. Versuche, die Kraft eheraus der Körpermitte zu nehmen. Achte auch mal beim Developé nach vorne darauf, welche Muskeln Du benutzt. Du musst unbedingt die Innenmuskeln benutzen. Ich weiß, das ist viel einfacher, die Außenmuskeln zu nehmen, weil die meistens viel trainerter sind, aber wenn Du wirklich die Außenmuskeln benutzt, musst Du alles dafür tun, das zu ändern! Wenn Du das jetzt nicht tust, kann es sein, dass Du das nie wieder aus Deinem Körper rausbekommst. Ist anstrengend, bringt aber echt was!

Hallöchen ;) Dankeschön für den Tipp. Du hattest Recht mein Körper hat sich das schon angewöhnt. Ich hab jeden Abend dran gearbeitet und immer versucht mit den richtigen Muskeln zu ziehen und nie hat es geklappt. Heute in der Prüfung dann vorgenommen nicht so drüber nachzudenken und bäm war mein Bein oben. Die Muskeln waren da aber scheinbar wollte mein Gehirn nicht so :D

Dankeschön ;) Danke, Danke, Danke :)

0

Meine Ballettlehrerin hat mir folgende Übung gezeigt, damit die Muskulatur stärker wird. Du hast ja schon die nötige Dehnung, jetzt müssen die Muckis auch noch die Beine heben können.