Problem beim Defragmentieren, PC sehr langsam?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Überprüf mal die Festplatte mit chkdsk. Normalerweise dauert die Defragmentierung nicht so lange wie da steht, sollte eigentlich klappen, würde es einfach trotzdem mal durchlaufen lassen. Wenn der Rechner lange zum starten benöitgt, kann es manchmal helfen, einen neuen Benutzeraccount anzulegen und sich dann in Zukunft mit dem einzuloggen. Du kannst ja einfach mal im abgesicherten Modus starten. Wenn der Rechner dann schneller startet, dann liegt es evtl. an irgendwas im Autostart, was den Bootvorgang verzögert. Mit Windows 10 kann man den Bootvorgang auch protkollieren um festzustellen, was die Ursache ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phillip133788
18.09.2016, 15:48

Wie startet man den PC im abgesicherten Modus? 

0

Kauf dir ne SSD und dein PC wird schnell sein wie ein Einhorn mit Turbo :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phillip133788
18.09.2016, 15:41

Ich wollte mir eigentlich kein Zusatz kaufen, sondern mein PC einfach nur "entmüllen" 

0
Kommentar von Giguu
18.09.2016, 15:42

dann sichere deine Daten auf einer externen festplatte, formatier dein C und installier windows neu

0

Was möchtest Du wissen?