Problem beim brennen einer Daten Disk

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein und nein! Du kannst "normale" CDs, egal welcher Größe, nur einmal beschreiben, und du kannst auch nichts mehr davon löschen. Wenn Du CDs mehrfach beschreiben willst, benötigst Du wiederbeschreibbare CDs, diese sind gekennzeichnet mit "RW". Es gibt eine kleine Ausnahme, wenn Du eine CD beschreibst, kannst Du beim ersten Mal auswählen, ob Du eine "Multisession" beginnen willst dasnn kannst Du mehrmals Daten darauf schreiben, bis die CD voll ist oder du sie "finalisierst". Löschen geht aber auch hier nicht. Das Ganze gilt natürlich auch für DVDs.

ok vielen dank! gute nacht!

0

Hallo, eine DVD-R ist nicht wiederbeschreibbar und somit kannst du die Bilder auch nicht mehr löschen. Wiederbeschreibbare DVD's nennen sich DVD -"RW"

LG

ahh danke mist also gibt es auch keine tricks oder so?

0
@BellaCullen83

Nein, es geht rein physikalisch nicht.

Das Brennen einer DVD-R ist ein aus physikalischer Sicht irreversibler Vorgang. Um sie wieder leer zu bekommen, helfen auch keine Tricks. Die ist einfach im wahrsten Sinne des Wortes "verbrannt".

0

Was möchtest Du wissen?