Problem beim Booten von Ubuntu(Schwarzer Bildschirm)?

1 Antwort

Kommt auf dein Bios an und wie es formatiert wurde. Du kannst einmal den Windows Bootloader "ersetzen" lassen oder zwei anlegen - dann musst du die richtige Partition im Bios eintragen.

Steck mal die externe an - starte im Bios die erweiterte Startauswahl (meistens F8 Taste beim Bootlogo drücken) und versuch darüber dein Linux zu starten. Geht das?

15

Also ich hab schon paar mal im BIOS die jeweilige Festplatte ausgewählt, von welcher er booten soll, ist aber wieder genau dasselbe mit dem schwarzen Bildschrim.

0

{Acer Travelmate P253-MG} Kali Linux bootet nicht!?

Hey ich habe ein Acer travelmate(genauer siehe Titel) Notebook und bei mir Booten normale Programme wie z.B OPH Crack und so was halt nur Kali Linux(neuste Version) bootet nicht. Beim anderen Laptops in unserer Familie bootet es(habe dich gleiche CD verwendet). Könnt ihr helfen? Genau Beschreibung: Der Laptop startet und will über das Laufwerk Booten das Laufwerk hört man und der Bildschirm ist schwarz es passiert nichts und nach 1-2 Minuten fährt Windows sich von alleine hoch! :/

...zur Frage

Frische Ubuntu Installation auf altem Laptop bootet nicht?

Hey, ich habe vorhin zum ersten mal Ubuntu auf echter Hardware (keine VM) installiert. Dafür habe ich einen alten Laptop meines Vaters benutzt. Wenn ich diesen nach der Installation nun booten möchte, kommt folgendes (siehe Bild), und das einzige was passiert ist, dass mehr von der Meldung ganz unten kommt. Habe nach 3 Stunden aufgegeben und ihn augeschaltet...

P.S. Ich bin ein kompletter Linux Neuling. Die einzigen Sachen die ich zur Hardware sagen kann, ist das auf den Aufklebern auf dem Laptop (welche nicht mehr stimmen müssen) Intel und Nvidia draufsteht.

...zur Frage

Kali Linux bootet nicht

Hi, Ich benutze Kali schon länger und wollte mir mal die neuste Version wieder auf meine externe Festplatte installieren. Aber es funktioniert nicht mehr wie früher, ich meine damit das es nicht booten will. Habt ihr das selbe Problem? Ich würde mich über eine Antwort freuen.

MFG

...zur Frage

Dell inspiron 17R bootet nicht mehr

Ich habe einen Dell inspiron 17R (Window 8) der ca. 2 Jahre alt ist. Seit kurzem kann ich ihn nicht booten. Wenn ich das Notebook starte, dann gibt es alle 1-2 Sekunden einen Piepston von sich, wobei der Piepston eher abgewürgt klingt. Nach mehrmaligen Startversuchen bootet das Notebook. Jedoch muss ich nun schon ca. 20 mal versuchen zu starten. Hat jemand eine Idee, was es ist und was man dagegen tun kann? Besten Dank für Hilfe.

...zur Frage

Dell Inspiron 15-3521 Lüfter zu laut UBUNTU

Hallo! Ich habe heute auf meinem Notebook, dem Dell Inspiron 15-3521 Ubuntu im Dualboot zu Win8 installiert, hat problemlos geklappt, aber jetzt læuft der Lüfter immer auf Hochtouren, wie ich es von Windows nicht gewohnt bin. Kann man den Lüfter irgendwie leiser stellen? In dem Notebook sind: Intel Pentium Intel Ivybridge 2500 Grafik 4GB Ram

Danke für eure Hilfe, Smaug

...zur Frage

Grafische Oberfläche funktioniert nicht Ubuntu

Hallo

Bei meinem Ubuntu 14.10 funktioniert die Grafische Oberfläch nicht mehr...

Ich habe die Bootoption "text" 'ausprobiert'. Jetzt kommt nur noch der Lockscreen, indem man das Passwort eingeben soll...

Wenn man das tut, wird der Bildschirm kurz schwarz und man ist wieder im Lockscreen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?