Problem beim bestimmen von Pflanzen für Herbarium

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das war aber eine schwere Aufgabe von dir. Manche Pflanzen sind ineinem so schlechten Zustand, das man sie kaum oder gar nicht mehr erkennen konnte, aber ich habe es versucht:
Bild 1 ???
Bild 2 ein mageres Vergissmeinnicht - müsstest du auch so erkennen können
Bild 3 könnte Acker-Hahnenfuß sein
Bild 4 Traubenkopf-Leimkraut oder Weißes Leimkraut
Bild 5 hatte es violette Blüten?
Bild 6 könnte Acker-Hellerkraut sein
Bild 7 ich vermute weiße Taubnessel
Bild 8 evtl dunkles Lungenkraut

Setzte das nächste Mal sofort die Bilder ins Netz, so ist es viel Arbeit, da man jedes Bild einzeln aufrufen muss.

MausiiDiamond 26.06.2014, 20:12

Bid 5 hatte violette Blüten (; Ich wollte es versuchen, jedoch waren es erst zu viele Bilder, dann waren die Bilder zugroß und dann hat es 15 Minuten geladen ohne ein Ergebnis (;

Trotzdem vielen lieben Dank, für deine Mühe (;

0
Grauspecht 26.06.2014, 20:39
@MausiiDiamond

Bild 5 ist entweder die Vogel-Wicke oder die Berg-Platterbse. Ich tendiere aber zur Vogel-Wicke, wein da die Blatter zierlicher sind. Vergleiche einmal die Blüten.

0

Warum geht das nicht als Link? Warum bin ich so doof, die Bilder einzeln aufzusuchen? Grrmbl....

  • Stellaria holostea
  • Myosotis arvensis
  • Viola arvensis
  • Silene spec. (nicht erkennbar, evtl. dioica)
  • Vicia spec, evtl. hirsuta
  • evtl. Lepidium campestre
  • Lamium cf. album (Warum muss man die auch noch in dieser besch... Folie knipsen??)
  • ?, aber sicher nicht Lungenkraut. Andere Familie, vermutl. Caryophyllaceae

Was möchtest Du wissen?