Problem beim Arduino UNO Code : ?

1 Antwort

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube du musst noch bestimmen, an welchem PIN der Stepper Motor angeschlossen ist

Oh hast du ja

0

Ich mach das mit dem arduino gerade zum ersten mal aber ich habe doch die Pins angeben oder hab ich die falsch angegeben?

0

oder brauche ich dafür ne Bibliothek?

0

Sorry ich weiß es auch nicht :D Stelle am besten nochmal die Frage und man kann doch diese Themen hinzufügen. Also diese Stickwörter. Mach da am besten Elektronik, Technik usw ganz viele dann bekommst du eher eine Antwort

0

wie kann ich den Fehler "expected unqualified-id before '{' token" beim Arduino Uno beheben?

Ich hab bei meinem Arduino Uno ein programm programmiert. Jedes mal wo ich versuche dieses hochzuladen zeigt er mir einen Fehler ( expected unqualified-id before '{' token )

( der Code ist hier: http://prntscr.com/avrkey )

...zur Frage

Arduino Keyboard Lib Geht nicht (Arduino Mega)?

Hallo,

Ich habe mir ein Arduino gekauft. Und ich wollte machen, das wenn ich einen Taster drücke das mein PC die Taste H drückt. Aber der Arduino gibt ein Fehler aus, und ich finde ihn nicht. Ich habe das richtige Board und alles ausgewählt. Das Board wird auch vom meinem Rechner erkannt.

#include <Keyboard.h>

int Knopf = 52;

void setup() {
  pinMode(Knopf, INPUT_PULLUP);
  Serial.begin(9600);
  Keyboard.begin();
}

void loop() {
   
   
   if(digitalRead(Knopf)==HIGH){
     Serial.println("Pressed Key H");
     Keyboard.press('h');
     delay(1000);
   }


}

Error:

Arduino: 1.6.11 (Windows 10), Board: "Arduino/Genuino Mega or Mega 2560, ATmega2560 (Mega 2560)"

In file included from C:\Users\Dennis1\Documents\Arduino\Test\Test.ino:1:0:

C:\Program Files (x86)\Arduino\libraries\Keyboard\src/Keyboard.h:29:2: warning: #warning "Using legacy HID core (non pluggable)" [-Wcpp]

 #warning "Using legacy HID core (non pluggable)"

  ^

C:\Users\Dennis1\Documents\Arduino\Test\Test.ino: In function 'void setup()':

Test:8: error: 'Keyboard' nicht gefunden. Beinhaltet Ihr Sketch die Zeile '#include <Keyboard.h>'?
   Keyboard.begin();

   ^

C:\Users\Dennis1\Documents\Arduino\Test\Test.ino: In function 'void loop()':

Test:16: error: 'Keyboard' nicht gefunden. Beinhaltet Ihr Sketch die Zeile '#include <Keyboard.h>'?
      Keyboard.press('h');

      ^

exit status 1
'Keyboard' nicht gefunden. Beinhaltet Ihr Sketch die Zeile '#include <Keyboard.h>'?

Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option
"Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"
in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.
    
...zur Frage

Arduino stürtzt bei folgenden sketch ab (unten). Wo liegt der Fehler? (Edit: es stürtzt nach der bewegung des schrittmotors ab)?

Hier der sketch

int ustrig=2;

int usecho=7;

long dauer=0;

long entfernung=0;

#include <Stepper.h> 

int SPU = 2048; 

Stepper Motor(SPU, 3,5,4,6); 

#include <Servo.h>

Servo servoBlau;

Servo servoGros;

void setup() {

Motor.setSpeed(5); 

Serial.begin (9600); 

pinMode(ustrig, OUTPUT); 

pinMode(usecho, INPUT);

servoBlau.attach(8);

servoGros.attach(9);

}

void loop() {

 Motor.step(512); //1/4

delay(2000);

digitalWrite(ustrig, LOW); 

digitalWrite(ustrig, HIGH);

digitalWrite(ustrig, LOW);

dauer = pulseIn(usecho, HIGH); 

entfernung = (dauer/2) * 0.03432; 

if (entfernung >= 500 || entfernung <= 0) 

{

Serial.println("Kein Messwert"); 

}

else 

{

Serial.print(entfernung); 

Serial.println(" cm"); 

delay(1000);

 servoGros.write(180);

delay(3000);

servoBlau.write(135);

delay(3000);

servoGros.write(90);

delay(3000);

servoBlau.write(45);

delay(3000);

servoGros.write(180);

}

Motor.step(-512); //1/4

delay(2000);

digitalWrite(ustrig, LOW); 

digitalWrite(ustrig, HIGH);

digitalWrite(ustrig, LOW);

dauer = pulseIn(usecho, HIGH); 

entfernung = (dauer/2) * 0.03432; 

if (entfernung >= 500 || entfernung <= 0) 

{

Serial.println("Kein Messwert"); 

}

else 

{

Serial.print(entfernung); 

Serial.println(" cm"); 

delay(1000);

 servoGros.write(180);

delay(3000);

servoBlau.write(135);

delay(3000);

servoGros.write(90);

delay(3000);

servoBlau.write(45);

delay(3000);

servoGros.write(180);

}

}

...zur Frage

Arduino HR-S04 Entfernungsmesser misst nicht korrekt?

Hallo,

Ich habe einen Arduino UNO und habe mir einen Entfernungsmesser (HR-S04) angeschlossen, ich habe das ganze programmiert und will nun auf dem Seriellen Monitor anzeigen lassen, wie viele cm die Entfernung beträgt. Wenn ich nun den Seriellen Monitor starte und den Entfernungsmesser irgendeine Distanz messen lasse, wird dort immer ein Wert über 18000cm angezeigt, das kann grundsätzlich nicht stimmen, es wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet! :D (Bilder dazu und Code sind unten)

Das ist mein Code:

long laenge;

long cm;

void setup() 

{

 Serial.begin (9600);

 pinMode(7,OUTPUT);

 pinMode(8,INPUT);

}

void loop() 

{

 digitalWrite(7,LOW);

 delayMicroseconds(2);

 digitalWrite(7,HIGH);

 delayMicroseconds(5);

 digitalWrite(7,LOW);

 laenge = pulseIn(8,HIGH);

 Serial.print(cm);

 Serial.println("cm");

cm=laenge; //Ich weiß, dass ich an dieser Stelle warscheinlich etwas ändern muss, ich weiß nur nicht was...

 delay(1000);

}

Mfg Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?