Problem bei Verbindung mit micro USB Adapter ans Handy

1 Antwort

Habs schon selber raus!

Für alle die es intressiert, oder ähnliches Problem haben:

Alle (oder die meisten) Samsung Handys, die nach dem S2 kamen, haben alle kein OTG mehr! Deshalb kann man auch keine USB Sticks (mit Adapter) mehr anschließen! Wenn man allerdings so einen Adapter bestellt, müsste es gehen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00CC38LN6/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A1S5R3ZLRXRZ92

Alternativ müsste auch folgendes gehen:

(siehe Kommentar, erster Link)

Wenn man dann keine USB Stick mit normalem USB Stecker hat, sondern wie hier einen micro USB Stecker, kann man dazu noch folgenden Adapter stecken:

(siehe Kommentar, zweiter Link)

Micro SD-Karte falsch rum in Adapter für "normal" große SD-Karte gesteckt?

Leider geht sie da jetzt nicht mehr raus, sie bewegt sich weder vor noch zurück. Was kann ich machen ??? Ich brauche die Micro-SD Karte echt dringend.

...zur Frage

Unterschied zwischen USB Stick und Micro SD Speicherkarte mit USB Adapter?

Oder gibt es kein Unterschied?

...zur Frage

Adapter für micro sd auf usb stick?

Gibt es eine Möglichkeit das man am navi ider handy einen usb stick an eine micro sd karte anschließen kann über eine art Adapter? Möchte nämlich am navi von meinem Auto einen Usb stick anschließen. Das navi hat aber nur einen micro sd Karten slot.

...zur Frage

Adapter: Klinke für USB Stick?

Hallo liebe Community!

Ich habe ein Problem. Ich habe einen Verstärker, der nur AUX eingang hat, möchte aber auch einen USB anschließen.

Ich weiß, dass das nicht so einfach geht, da der USB ja Strom benötigt. Und vermutlich benötigt dieser Adapter um funktionell zu sein, ein kleines "Computer-Audiodatei-zu-Analog-Klinke-Play-Converter-Dingens. ( <= Leihen-Spekulation:)

Bis jetzt hab ich auf Amazon nur ganz primitive gefunden, bei denen aber nur strom fließt und Audiodateien nicht übertragen werden können. (Laut Kundenbewertungen verschiedener Produkte)

Kennt jemand so einen Adapter, dass ich einen USB-Stick an einen Klingenanschluss anschließen kann?

Und wenn ja, wo Online zu erwerben?

(Am liebsten währe mir Amazon, weil ich da viel bestelle, aber da siehts so weit ich sehe düster aus :-/ )

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

USB Stick mit Sim Karten Slot (Router+LTE empfang) - ist das möglich?

Hallo liebe Community, es gibt ja USB Sticks mit Sim Karten Slot. Ist es möglich wenn man eine Sim Karte hat die LTE empfängt diese in den USB Stick zu stecken und in einen Router? Also kann man den USB Stick als ich sage mal "Adapter" verwenden damit der Router LTE empfängt?

(Tut mir leid wenn die Frage etwas unverständlich ist, bei Fragen einfach mit in die Kommentare schreiben) Danke schon im voraus. :-)

...zur Frage

Mein PC erkennt meine Micro SD Karte nicht. Was soll ich tun?

Ich habe für mein Handy eine Speicherkarte mit 32 GB gekauft. Dabei war auch ein Micro SD Adapter von Kingston. Wofür benötigt man einen solchen Adapter?

Ich habe ihn am PC angeschlossen, allerdings finde ich ihn auf dem PC nicht. Irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?