Problem bei Trust Exis Webcam

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn es noch geht, gib die Webcam wegen des Mangels zurück. Das ist chinesischer Massenramsch.

Leg noch ein paar Euro drauf und nimm eine Logitech C210. Der Straßenpreis liegt unter 20,- Euro. Für den Preis ist das eine gute VGA-Webcam mit guter Software, bei der die selbst aufgenommenen Videos auch glatt laufen.

Marinaas 26.03.2012, 18:37

Mh..okay. Vielen Dank für den Tipp :-) Ich wollte die Webcam hauptsächlich fürs Skypen benutzen. Hast du damit Erfahrung? Funktioniert es gut? Ich hab allerdings auch gehört, dass die Halterung bei Logitech Webcams nicht so gut ist. Stimmt das?

Lg

0
hans39 26.03.2012, 19:32
@Marinaas

Wenn Du die Angewohnheit hast beim Skypen Deinem Laptop auf den Oberschenkeln zu schaukeln, dann kann die Befestigung der Webcam tatsächlich problematisch sein.
Auf ruhiger Unterlage z. B. auf einem Tisch, die Webcam oben drauf und das USB-Kabel hinten herumgeführt, warum sollte die Webcam dabei herunter fallen?
Ich habe eine C525, und die liegt auf meinem Monitor stabil und sicher.

Noch etwas: solltest Du doch mit dem Gedanken spielen eventuell eigene Webcamvideos bei YouTube einzustellen, dann rate ich Dir zu der nur wenig teueren HD-Webcam Logitech C270.

Für Skype reicht jedoch die C210, da man für eine HD-Übertragung einen Uptstream von mind. 1250 kbit/s (1500 kbit/s empfohlen) haben muss.

0
Marinaas 26.03.2012, 19:41
@hans39

:D Naja, ich habe noch einen alten Computer, der noch fest steht...Weißst du was ich meine?

Ich denke, ich werde damit keine Videos für YouToube machen...

trotzdem nochmal danke für alles :)

0
hans39 27.03.2012, 09:39
@Marinaas

Dann dürftest Du wohl die richtige Entscheidung getroffen haben, denn für HD-Aufnahmen muss der PC einen ausreichend leistungsfähigen Prozessor haben. Lt. Logitech: mindestens Dual Core Duo 2,4 GHz.

0

Was möchtest Du wissen?