Problem bei Razer Kraken Headset?

...komplette Frage anzeigen Headset - (Headset, Ton, Audacity)

1 Antwort

So wie ich das verstanden habe, hat sich an der Wiedergabequalität nichts geändert: alte wie neue Kopfhörer klingen gleich, der Spielesound war und ist schlecht.

Wenn sich in den Spielen keine Klangeinstellung befindet, so wirst Du da softwaremäßig nicht viel ändern können. Eine Möglichkeit zur Abhilfe: ein kleines Mischpult mit Klangregelung (Equalizer + Bypass-Schalter) zwischen PC und Kopfhörer einbinden und bei Bedarf den voreingestellten Equalizer  zuschalten.

Grundrauschen des Mikrofons: Ist der Eingangspegel sehr niedrig, so wird bei der Regelung des  Ausgangspegels das Grundrauschen hörbar mitverstärkt.

Erst in den Grundeinstellungen (Windows-Lautstärkeregelung) den Ausgangspegel niedrig, dann den Eingangspegel möglichst hoch einstellen. Den Ausgangspegel so einstellen, dass in den lautesten Passagen die 0dB-Marke knapp erreicht, aber nie überschritten wird (Übersteuerung). Bei Verzerrungen unterhalb der 0dB-Marke den Eingangspegel schrittweise reduzieren und entsprechend den Ausgangspegel anheben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?