Rechtschreibprüfung bei Open Office Textverarbeitung?

...komplette Frage anzeigen Verdeutlichung des Problems - (Computer, Software, OpenOffice)

5 Antworten

Wenn du auf das Symbol mit dem ABC und dem blauen Haken in der Werkzeugleiste klickst, öffnet sich die Rechtschreibprüfung mit Optionen. Schau bitte mal, ob da in dem Fenster oben mittig die richtige Sprache ausgewählt ist.

Übrigens heißt die Textverarbeitung bei OpenOffice nicht Word, sondern Writer - wie du auch auf deinem eigenen Screenshot sehen kannst.

LibO/OO Spracheinstellung für Rechtschreibprüfung - (Computer, Software, OpenOffice)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Open Office öffnen  Extras -> Sprache und dort deutsch auswählen, wir wahrscheinlich auf englisch sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steffiepayne
14.11.2016, 16:30

Es ist auf Deutsch gestellt und unterstreicht mir trotzdem alles. Und wenn ich es auf englisch stelle und englisch schreibe, unterstreicht es mir auch alles

0

Da mach es einfach neu drauf wo ist dss Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steffiepayne
14.11.2016, 17:15

Das Problem ist, dass nach einer Neuinstallation das Problem noch immer nicht verschwunden ist

1

die sprache richtig einstellen - = writer - extras - einstellungen - spracheinstellung - sprachen - dort dann recht alles auf deutsch einstellen - mfg.m.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?