Problem bei Opel zafira

6 Antworten

Kabelbruch in der Tür oder ein defekter Stellmotor.

Behelfsmäßig kann er diese Tür über den Innengriff verriegeln, wenn die ZV an der Tür nicht wirkt, macht sie die dann auch nicht auf, aber dann ist diese Tür wenigstens abgeschlossen.

Ich weiß nicht ob die Zentralverriegelung des Zafira elektrisch oder mit Unterdruck gesteuert wird. Aber vermutlich ist die betreffende Leitung (Strom oder Unterdruckschlauch) unterbrochen.

Mein erster Blick würde der Stelle gelten wo die Leitungen vom Holm in die Tür geführt werden, denn dort werden sie ständig hin- und hergebogen. Die Leitungen verlaufen im Scharnierbereich normalerweise in einem gewellten Gummischlauch.

Die elektronik is dann kaputt, hatte eine bekannte mit ihrem BMW auch, da muss dein Nachber wohl oder übel zum Auto Doktor...

Beim Opel Zafira ist die Zentralverriegelung hinten defekt, kann jemand helfen?

Hallo liebe Community.

Ich habe mir einen Opel Zafira Baujahr 2003 zugelegt. Nun habe ich festgestellt, dass bei den hinteren Türen die Zentralverriegelung nicht funktioniert. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Oder könnte es vielleicht sogar sein, dass der hinten gar keine ZV hat ? Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

...zur Frage

zentralverriegelung opel zafrira B funktioniert nicht mehr!?!

bei unserem opel zafira B ging siet einiger Zeit die tür rechts hinten durch die fernbedienung weder auf oder zu.heute als wir die sicherung überprüfen wollten und sie rausgezogen haben schien sie ok zu sein dann als wir sie wir rein getan haben, ging die ganze zentralverriegelung nicht mehr, d.h. mit der fernbedienung gingen die türen weder auf noch zu, nur die fahrertür konnte man manuell öffnen und die kofferraum klappe funktioierte acuh noch. die schalter innen funktionier auch nicht, also können die türen nicht geöffnet werden,... was könnte das probelm sein?an der sicherung kann es nicht liegen das sie in ordnung zu sein schien,... würde mich über schnelle antworten freuen :)

...zur Frage

Zentralverriegelung Opel Zafira

Bei meinem Zafira lässt sich die Zentralverriegelung nicht mehr betätigen. Auch nicht mit dem Schalter im Innenraum. Bis auf die Fahrertür, die sich mechanisch mit dem Schlüssel öffnen lässt, können alle anderen Türen nur von innen geöffnet werden. Die Heckklappe geht gar nicht mehr auf. Die Batterie des Schlüssels ist voll. Muss ich in die Werkstatt oder ist es ein opelspezifisches Problem, das sich leicht beheben lässt?

...zur Frage

Zentralverriegelung Opel Astra

Bei einem Opel Astra Caravan 1.6, Bj. 97 springt nach einiger Zeit - unterschiedliche Dauer - immer die Zentralverriegelung auf. Kann nach ein paar Minuten oder aber einfach mal über Nacht sein. Kennt jemand vielleicht dieses Problem auch oder kann mir jamand mit einem "fachkundigen" Rat helfen??? Vielen Dank schon mal im voraus.

...zur Frage

Wo kann man Opel Originalteile kaufen?

Gibt es Händler (außer Opel) die Opel Originalteile verkaufen? Die vielleicht auch günstiger sind als Opel selbst?

...zur Frage

Warum funktioniert die Zentralverriegelung hinten links bei meinen Opel Astra T98 nicht?

Hallo, ich habe einen Opel Astra T98. Wenn ich mit der Fernbedienung die ZV öffne oder auch aufsperre bleibt die linke Hintertür zu, und ich kann diese nur per Hand öffnen. Ich wäre dankbar für Euere Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?