Problem bei Installation Minecraft Bukkit server

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, erstmal folgende Frage:

Welches Betriebssystem hast du? Abhängig davon was in der start.bat stehen muss über die du auf die craftbukkit jar zugreifst.

Was du schon mal tun kannst (und solltest) ist folgendes:

Zieh die Craftbukkit.jar in einen Ordner. Das ist übersichtlicher, wenn der Server später läuft.

das Betriebssystem ist Windows 7 .... glaub ich ist doch das Betriebssystem oder? xD

0

Du kannst die Craftbukkit.jar nicht mit Doppelklick ausführen, dafür brauchst du eine start.bat Datei.

Ich empfehle dir außerdem, die Dateien alle in einen separaten Ordner zu verschieden, da bei erstmaligem Starten des Server recht viele neue erstellt werden und das auf dem Desktop ein riesen Chaos anrichten wird.

die start.bat sollte ungefähr so aussehen (kannst du aber auch ganz leicht ergooglen):

java- jar craftbukkit.jar

Wie man so eine erstellt sagt dir auch der liebe Herr Google. ;) Und natürlich nicht vergessen, die Jar-Datei auch umzubenennen!

Wieso klickst Du auf die craftbukkit Datei? Du brauchst eine .bat Datei:

http://www.mediafire.com/download/b9g55k3xzoebevp/startbat.rar

oh aber die ist da nicht? und die Sachen kann ich nicht löschen!

0

das habe ich auch schon probiert aber der fragte mich dann mit was ich das öffnen soll und dann habe ich einfach irgentwas genommen und jetz gehts nich mehr

0

Was möchtest Du wissen?