Problem bei Grundsicherung?

2 Antworten

Wenn dein neuer Bewilligungsbescheid nach dem Antrag auf Weiterbewilligung erst ab dem 01.11.2016 gültig ist,dann muss dein alter Bescheid ja bis zum 31.10.2016 gehen,demnach würde ich mir da schon Gedanken machen !

Denn dann hätte deine Leistung für Oktober spätestens am Freitag bzw.am letzten Bankarbeitstag auf dem Konto sein müssen,demnach muss dann etwas nicht stimmen.

Ist es also gestern nicht noch gebucht worden und am Dienstag früh ist immer noch nichts auf dem Konto,dann würde ich gleich früh die kostenlose Hotline unter 0800 4555500 anrufen,da erreichst du von Mo - Fr ab 8.00 - 18.00 jemanden,da kannst du ggf.schon klären an was es liegt.

Samstag und Sonntag war nichts drauf. Dass mit den Daten hast du auch richtig verstanden. Kenne noch jemand wo Freitag nichts drauf war sonst bei den anderen schon und es ist auch der im Normalfall der gleiche Landkreis. Aber danke für die Nummer.

0
@Schneefall222

Wenn derjenige auch ein Konto bei deiner Bank hat liegt es evtl.an dieser,einfach morgen früh nachsehen und wenn nichts gebucht ist erst mal anrufen !

0

Kommt drauf an. Sind deine Bekannten, die das Geld schon auf dem Konto haben, bei derselben Bank wie du? Dann würde ich mir schon Gedanken machen und definitiv morgen mal auf dem Amt nachhaken.

Ich habe mehrere bekannte. Die sind alle bei unterschiedlichen Banken wie zum Beispiel LZO, Volksbank, Postbank....

0

Und wenn du auch bei einer von diesen Banken bist, würde ich mir Gedanken machen. Vielleicht liegt ein Buchungsfehler vor. Hast du das Geld sonst immer pünktlich bekommen?

0

Sonst war alles immer pünktlich

0

Hake morgen beim Amt mal nach.

0

Paypal 2 mal abgebucht?

Hallo!

ich bin anfang des monats ausversehen ins Minus auf meinen Paypal konto geraten. (-51,49 + 3 Euro gebühren) Hab es am Montag überwiese, wurde abgebucht und habe am Dienstag eine bestätigungs Mail bekommen. Jedoch wurde der Betrag am Dienstag nochmal abgebucht. Habe aber ein Kontostand von 0,00 bei Paypal, in Verlauf steht auch nur einmalig die +54,49€.

Was ist da schief gelaufen?

...zur Frage

paypal bitte helfennn! sehr dringeng

habe mir am freitag abend etwas im internet bestellt und uber mein paypal konto bezahlt. doch auf meinem girokonto ist nicht genug geld drauf. wann wird das geld abgehoben? am montag oder am dienstag. letzten monat hab ich etwas am freitag gekauft und es wurde mir am dienstag abgebucht. kann mir bitte hemand weiterhelfen...

...zur Frage

Aufwendungsersatz nach vorgemerkten Überweisungen rechtens?

Hallo an alle.

Ich habe ein Anliegen und erhoffe mir Hilfe von Leuten die sich damit auskennen, bevor ich zu meiner Bank renne und mich da am Ende zum Affen mache. Ich habe nach einem langen Rechtsstreit eine größere Summe per Scheck bekommen, den ich am Freitag bei der Bank (Sparkasse) abgegeben habe. Da ich einiges an Altschulden habe die ich seit langem in Raten abbezahle, habe ich mich riesig darüber gefreut. Endlich habe ich die Möglichkeit alles auszugleichen und auf einen grünen Zweig zu kommen. Naja kurzum, vorgestern (am Montag) sah es so aus als wäre der Scheck schon gebucht, der Betrag war schon angegeben. Also habe ich voller Euphorie angefangen gleich Überweisungen zu machen. Nach insgesamt 16 eingegebenen Überweisungen war ich fertig und habe festgestellt, dass der Scheck doch nur vorgemerkt aber noch nicht gebucht war ebenso meine ganzen Überweisungen. Alles schön und gut, hab mir keine großen Gedanken darum gemacht. Das hatte ich schonmal, dass eine Überweisung vorgemerkt und dann erst nach Geldeingang gebucht wurde. Ist ja auch völlig klar und ok. Gestern mittag (Dienstag) war alles noch beim Alten. Scheck noch nicht gebucht und Überweisungen auch noch vorgemerkt. Gestern Abend schau ich rein und denk ich seh nicht richtig. Der Scheck ist gebucht, meine Überweisungen weg und statt dessen 16 mal von der Bank jeweils 2,50€ Aufwendungsersatz abgebucht. Ich war erstmal nur perplex, dann habe ich angefangen zu googeln ob das so rechtens und vielleicht schon öfter passiert ist. Ich habe vieles dazu gefunden. Meistens steht dabei, dass es nicht rechtens ist, weil die Bank aus eigener Sicherheit handelt und dafür keine Gebühr verlangen darf. Umstritten ist allerdings ob sie für die Benachrichtigung Gebühr verlangen dürfen, außerdem habe ich grundsätzlich keine aktuellen Beiträge zu dem Thema gefunden. Ich habe bis zu einem gewissen Punkt Verständnis, wenn für einen besonderen Aufwand eine Gebühr verlangt wird. Aber erstens reden wir hier von vorgemerkten Überweisungen über einen Zeitraum von einem Tag! Nicht von einer Woche oder so. Dann werden die Überweisungen auch noch am gleichen Tag "abgewiesen", an dem der Scheck gebucht wird. Und dann insgesamt 40€ Aufwendungsersatz für was??? Mal davon abgesehen, dass das jetzt vielleicht doch rechtens ist, kundenfreundlich ist meiner Meinung nach etwas anderes.. Wie gesagt wenn sich da jetzt ne Woche nichts getan hätte und die ganze Zeit bleiben die Überweisungen gespeichert, ok... aber doch nicht von einem zum anderen Tag. Bin da echt ziemlich sauer und enttäuscht. Kennt sich damit jemand aus und kann mir Tipps geben, ob ich was tun kann und wenn ja was? Vielen Dank. ;-)

...zur Frage

Krankengeld, AU bis Freitag, erst Dienstags zum Arzt wegen Feiertag?

Hallo ich bin nach längerer Erkrankung im Krankengeldbezug. Meine aktuelle AU gilt bis Freitag den 30.09. Am Montag ist der 03.10. und somit Feiertag. Ist es zulässig wenn ich am Dienstag (nächster Werktag) meinen Arzt aufsuche, ohne Gefahr zu laufen das ich meinen Anspruch auf Krankengeld verliere ? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wann wird das Geld bei Flixbus abgebucht?

Hallo ich fahre am Freitag nach Köln mit dem Flixbus. Meine Eltern sind sehr knapp bei Kasse, heißt also, haben kein Geld auf dem Konto. Letztes mal wurde das Geld abgebucht als ich gefahren bin, wird das diesmal auch so sein? Weil am Freitag ist das Geld drauf.. deswegen bin ich gerade verunsichert wir haben die Tickets schon gebucht und ausgedruckt :/

...zur Frage

Wie lange dauert es, wenn Geld abgebucht wird?

Am Dienstag habe ich etwas bestellt per Lastschrift am Freitag oder Samstag war das Geld dann auch von meinen Konto der Sparkasse abgezogen.. Bei meiner Bestellung steht heute immernoch unbezahlt.. Wie lange dauert das noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?