Problem bei Fotos mit iPhone und Zeitzonen

1 Antwort

Das geht leider nicht, das ist bei so gut wie allen professionellen DSLR-Kameras genauso. Man wählt einmal eine Zeitzone und macht damit seine Bilder. Die Software zum weiterverarbeiten rechnet diese dann leider immer um. Das schreit eigentlich schon fast nach "Marktlücke", vielleicht wird es mal eine App dazu geben, im Moment musst Du aber leider damit leben, sorry :(

Funkuhr auf andere Zeitzone einstellen

Wir haben 2 Funkuhren im Wozi hängen. Eine soll die Zeit hier in D anzeigen und eine soll die einer anderen Zeitzone anzeigen. Das manuelle Verstellen der 2. hat leider nicht geklappt, die Uhr gings nach 2h wieder "richtig". Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Herausfinden mit welchen Einstellungen man ein bild gemacht hat (dslr)

Gibt es eine Seite / ein Tool welches anzeigen kann mit welchen Werten (iso/verschlusszeit/blende...) man ein Foto geschossen hat?

...zur Frage

Schlechte Foto Qualität bei dji Phantom 3 Pro?

Hab heute ein paar Fotos geschossen, doch die Qualität ist nicht sehr gut. Vor ca.  3 Monaten hab ich auch welche geschossen und diese waren viel besser. Woran liegt das?

...zur Frage

Welches der Bilder findet ihr am besten?

Hallo,

welches der Bilder findet ihr persönlich am besten?

...zur Frage

Fotos vom IPhone auf den Foto-Ordner des Windows PC automatisch anzeigen?

Ich möchte meine Fotos von meinem IPhone 6S über die ICloud auf in meinem Windows 10 Ordner sichtbar haben. Früher ging dies automatisch wenn ich das Smartphone im WLAN war und genügend Strom hatte. Nun ist der iCloud-Fotos Ordner mit den Unterordnern Downloads und Uploads immer leer und wenn ich oben auf Fotos und Videos laden klicke erscheint immer die Meldung Ihre Foto- und Videomediathek wird vorbereitet. Ich habe übrigens das 50Gb Packet falls das weiterhilft !

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wem gehört das Urheberrecht eines Fotos?

Wem gehören die Urheberrechte eines Fotos: dem, der das Foto geschossen hat, oder demjenigen, dem die Kamera gehört?

Ich habe vor ein paar Monaten ein Foto von einem Bekannten gemacht, mit dessen Kamera und auch die Nachbearbeitung hat er übernommen. Habe festgestellt, dass er nun dieses Foto auf einer Website veröffentlichte mit dem Vermerk (c) und sein Name.

Meine Frage ist nun: Bin nicht ich der Urheber dieses Fotos und müsste nicht mein Name vermerkt worden sein, weil ich ja das Foto gemacht habe und es somit mein geistiges Eigentum ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?