Problem bei einer Matheaufgabe. Hilfe?

2 Antworten

laura ist x, kevin ist dann x+10

du musst dann bedenken, dass du alle einheiten auf km und h umrechnest, die 10 min sind dann 1/6h

so und sie fahren aufeinander zu, also addieren sich ihre geschwindigkeiten

und in 1/6h schaffen sie also 25km, das sind 150km pro stunde

x+x+10=150

2x=140

x=70

schantalle 70 und kevin 80 km/h

7

Wow, bist sicher schon 8. Klasse!

0
16
@Froschinteich

nein, ich bin 43 jahre alt und das können vielleicht 1-10% meines alters

also ich fühle mich schon hammerkrass, ich fühle mich wie in der 8. klasse, das begrüßt meine 14 jährige freundin auch

1
4

danke seeeeeehrrrrr🤗🤗🤗👍👍👍

0

Ich glaube, (Sorry falls es falsch ist) Leo fährt 58 Kmh und Flora 48.

Hinweis steht unten.......?

Lisa startet im Ort A und fährt in den 12 km entfernten Ort B. Zur selben Zeit startet Hans im Ort B und fährt nach Ort A. Er fährt um 2 km/h schneller als Lisa und trifft sie nach 20 Minuten. Wie schnell fuhr jeder von ihnen?

...zur Frage

Textgleichung lösen über die Wassertemperatur?

Hallo Community

Ich kann die Aufgabe nicht lösen,ich habe auch schon mehrmals probiert. Man muss die Aufgabe mit Variablen lösen.

Steffi erwärmt Wasser mit einem Tauchsieder. Die Wassertemperatur wird dabei linear 2 Minuten um 15 Grad erhöht. Nach wie viel Minuten kocht das Wasser (100 Grad), wenn es zu Beginn des Erhitzungsvorgangs eine Temperatur von 10 Grad hatte?
Löse die Aufgabe rechnerisch.

Ich wäre um einen verständlichen Lösungsweg sehr froh:)

...zur Frage

ich habe morgen Stundenwiederholung und meine lehrerin wird mich fragen wie ich das ausgerechnet habe. Bitte kann mir jemand helfen?

Tara fährt mit dem Rad von Jugendburg ins 17km entfernte Knittelfeld. Sie startet um 14 Uhr und legt in 1 Stunde 15km zurück . Zur gleichen Zeit startet Simone mit ihrem Moped in Knittelfeld, um nach Jugendburh zu fahren. Ihre mittlere geschwindikeit beträgt 25km/h. Berechnne wann die beiden Mädhen aneinander vorbeifahren und welche Strecken beiden dann zurückgelegt haben?

...zur Frage

Hilfe - Mathe bewegungs-Aufgabe?

Flora fährt von Wien ins 25 km entfernte baden. Zur selben Zeit startet Leo in baden und fährt nach Wien. Er fährt um 10km/h schneller als Flora und trifft sie nach 10 Minuten. Wie schnell sind beide gefahren??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?