Problem bei dieser Stochastikaufgabe?

 - (Mathe, Mathematik, Wahrscheinlichkeit)  - (Mathe, Mathematik, Wahrscheinlichkeit)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weils ohne Zurücklegen ist 

tauchen 100, 99 und 98 auf

es sind 50 Nichtrote vorhanden

Daher gilt das was da steht 

kürzen wir

50/100 zu 1/2

sehen wir schon , dass 4/33 nicht stimmen kann , weil die 2 kein Teiler von 33 ist 

49 gegen 98 : macht auch 1/2

hätten wir jetzt

1/2*1/2 * 48/99 = 12/99 = 4/33 ??? stimmt ja doch ! Ach ja , die 4 im Nenner wird von der 48 im Zähler gekillt !

die Anzahl der roten und nicht roten ist gleich, von daher stimmt deine Behauptung mit der Wahrscheinlichkeit für 3 mal rot hintereinander