Problem bei der Neuinstallation von MacOS Sirra?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der interne Datenträger nicht als Ziel für eine Installation funktioniert, könnte man auf einem externen Datenträger (das kann auch eine SD-Karte sein) eine Installation vornehmen. Wenn das klappt, ließe sich diese Installation mit Carbon Copy Cloner auf den internen Datenträger klonen.

Das Problem habe ich schon mehrfach bei MacBook Airs erlebt. Mein Vorschlag hat dabei jedesmal geklappt.

Teo2003 01.03.2017, 18:13

ich komme nicht ins Betriebssystem habe nur einen zweiten Computer mit "WINDOWS 7" und da hilft mir diese Software für Mac leider weinig weiter

0
MultiMediaFritz 01.03.2017, 18:50
@Teo2003

Dazu braucht man keinen zweiten Computer. An der Stelle, wo Du schon warst, um das System über das Wiederherstellungsmenü zu erneuern, wählst Du eine externe Festplatte oder eben eine SD-Karte als Installationsziel. Wenn das geklappt hat, kannst Du das System von diesem Medium auf die eigentliche Festplatte klonen. Man muss auch nicht zwingend Carbon Copy Cloner verwenden: es geht prinzipiell auch mit dem Festplattendienstprogramm. 

0

Wenn auf Computern Speicherplatzprobleme auftreten, sollte man vor einer Neuinstallation des gesamten Rechners erst einmal folgende Möglichkeiten ausprobieren:

  • Eine externe Festplatte mit 4 … 8 TB anschließen und insbesondere die großen Dateien (die man nicht (sooo sehr) benötigt) auslagert und auf dem Computer löscht
  • Große Dateien, die man nicht benötigt, löschen bzw. komprimieren

Jetzt kannst du nur noch einen Termin an der Genius Bar des nächstgelegenen Apple Stores vereinbaren, damit sie dir ein nutzbares System aufspielen …

Noch besser wäre es, einen aktuellen Mac zu kaufen und dein vorschnelles Handeln als Erfahrungsgewinn abzuhaken … :-)

Was hast du denn für einen Mac? Aus welchem Jahr?

Kbbkkb 19.02.2017, 11:59

Ich denke mal das in dem Mac den er hat noch eine AMD Grafikkarte verbaut ist und OS x damit nicht zurecht kommt weil meines wissen nach unterstützt werden AMD Komponenten nicht mehr wenn Komponenten unterstütz werde dann Intel und Nvidia.

Aber schick einfach mal ei Datenblatt deines Macs und die Mac os x Version die du installieren wolltest .

0
LiemaeuLP 19.02.2017, 12:18

Nein AMD Grakas werden unterstüzt sogardie aktuellen haben AMDs

0
Teo2003 19.02.2017, 15:13

mein mac ist aus Ende 2009 und vor ein paar Tagen hat alles noch super funktioniert mit MacOS sirra ich wollte ihn nur zurück setzen damit ich wieder Platz hab

0
LiemaeuLP 19.02.2017, 18:44

Ja dann brauchst du ein Boot Medium um wieder auf Sierra "upgraden" zu können, die damalig installierte macOS Version benötigt noch ein Boot Medium zum upgraden (da damals noch kein App Store vorhanden war)

0
Teo2003 19.02.2017, 21:34

wie soll ich denn ein Boot Medium ohne Betriebssystem erstellen meine festplatte ist ja schon formatiert wenn ich meinen mac starte komme ich automatisch in die Dienstprogramme oder kann ich vielleicht mit meinen Windows 7 Laptop auch ein Boot Medium erstellen?

0
LiemaeuLP 19.02.2017, 21:43

Nein nur mit nem Mac. Musst halt ggf eins kaufen

0

Was möchtest Du wissen?