Problem bei Auflösung von 1920x1080p

3 Antworten

hmm genaue zahl weis ich nicht hab ich bisher nicht gemessen aber allein wie der Lüfter durchdreht... Bei WoW ist es nur im Login Bildschirm so und im elegon fight... bei farcry3 wird der lüfter zwar auch schneller aber nicht so heftig wie in WoW... und genau dass verstehe ich nicht. Ich meine... Farcry3 oder Deadspace verbrauchen doch um einiges mehr wie WoW oder Path of Exile ka warum die graka greade bei Spielen die eben nicht soviel erwarten so austickt. Kann es mit meinen Bildschirm zu tun haben? Wenn ich auf einen 17 zoll Spiele mit einer Auflösung von 800x600 verhält sich der Lüfter halt ganz ruigh wie auf den Desktop...

Grafikkarte verhält sich ganz ruigh aber sobald ich WoW starte und im Login Bildschirm bin rastet meine Geforce gtx460 total aus. Spätestens nach 5 min schaltet sich der PC dann einfach aus weil die grafikkarte einfach zu heiß wird

wundert Mich nicht, JA typisches Anzeichen von Überhitzung ! -> es schadet nie den Kühlkörper zu kontrollieren (Staub & RaucherAbgas-"Kleber")

. Mir ist klar dass es an der Auflösung liegt denn ich habe alle Treiber auf den neusten Stand. Das seltsame ist, dass ich Farcry3 ohne Probleme Spielen kann. Andere Spiele die hohe erwartungen stellen sind ebenfalls kein Problem.

Das Spiel lastet die Grafikkarte wegen einem BUG mehr aus (wie eine verBUGte Anwendung die UNnormal 100% CPU Frisst)

Update WOW und Suche in deren Foren

Kann auch sein, dass der Treiber einen BUG hat -> probiere mal ältere -> Legacy Drivers http://www.geforce.com/drivers/beta-legacy

die gk braucht kühlung,,,,oder die ist platt

Notebook mit Auflösung 1920x1080 (empfholen) ist Schrift zu klein

Hallo,

Ich habe folgendes Problem... Ich habe mir vor kurzem ein Asus lamborghini vx7 Notebook gekauft. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit bis auf die Auflösung. Bei dem Notebook ist die Auflösung 1920x1080 empfholen, aber wenn ichd as einstelle ist die Schrift auf dem Desktop, die ganzen Menüs und im Browser so klein, wie bei der Medikamenten Rezept beschreibung.

Dann ist noch 1280x720 makiert, das wäre normal die Perfekte auflösung gewesen, wenn doch bloß das Bild dann scharf wäre, das ist dann bei mir unscharf.. Die einzige Auflösung für ein normales Bild ist 1920x1080, aber wie egsagt die Schrift ist da Extrem klein.

Ich kenne schon den trick mit dem browser, das man STRG und + drücken muss, aber das hilft auch nur im Browser weiter, was ist mit den Symbolen auf dem Desktop, die Taskleiste oder fremde Programme wie Steam? Alles wird verdammt klein angezeigt.. Gibt es dafür eine Lösung?

...zur Frage

Wie kann ich die Auflösung auf 1920x1080 einstellen?

Ich habe heute meine Grafikkarte einmal heraus gebaut um zu sehen was die für einen Sockel hat und um sie zu entstauben. Jetzt geht am PC nichts mehr. Kann ihn nur noch im abgesicherten Modus starten und musste die Grafikkartentreiber löschen, damit ich ihn im normalen Modus starten kann. Jetzt kann ich allerdings die Auflösung des Desktops nicht mehr auf 1920x1080 stellen. Ich habe die Treiber von der Grafikkarte drauf und die sind auch aktuell. Weiß jemand , wie ich das beheben kann und ob mir vielleicht ein Treiber fehlt?

...zur Frage

Auflösung nach Pc start schlecht?

Hallo,

Normalerweise wenn ich mein Pc starte ist die Auflösung auf 4k. Wenn mein Pc aber abstürzt oder ich ihn per knopfdruck ausschalte, dann wenn der Pc neustartet fährt er normal hoch, aber er nimmt nur eine Auflösung von 800x600 Pixeln. Wenn ich aber um die 50-80 mal den pc neu hochfahren lasse ist das Problem wie gelöst und alles ist wieder gut jedoch passtiert dies alle paar Tage..

Außerdem wenn ich auf den Geräte-Manager gehe steht dort bei der Grafikkarte "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

Ich habe schon viel versucht Pc gereinigt, Kabel gewechselt, Grafikkartentreiber 100 mal deinstalliert und neuinstalliert so wie auch von den Bildschirmtreiber, Windows Updates installiert usw.

Ich habe:

Grafikkarte: GTX 980 ti

Bildschirm: Samsung U28E590D

Ich Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Wie Symbole bei Linux Mint vergrößern?

Habe eine Auflösung von 1920x1080

Alle Symbole sind winzig ..

Wie kann man diese vergrößern

Lesezeichenleiste,Menü Symbole Desktop Symbole

...zur Frage

Zweiter Monitor zeigt nur 1536x865 pixel statt 1920x1080,wie kann ich das beheben?

Hallo,

Ich benutzte einen Laptop mit einer Auflösung von 1920x1080 und ich habe letztens einen Zweiten Bildschirm bekommen der auch 1920x1080 pixel hat aber als ich den dann an meinem Laptop angeschlossen habe über ein Hdmi Kabel war alles sehr verschwommen und ich konnte die Taskleiste auch nicht ganz sehen als ob es reingezoomed wäre.Daraufhin habe ich erst mal im Internet nach Lösungen gesucht und nichts gefunden außer das der Bildschirm nur 1536x865 pixel von den 1920x1080 pixeln benutzt was er natürlich nicht soll.Ich habe echt lange nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden weshalb ich jetzt hier euch frage woran das liegen könnte. 

Ich benutze Windows 10 64bit und

-Intel Core i7-7700HQ Prozessor

-8Gb DDR4 Ram

-Nvidia geforce 1050ti Grafikkarte

Mit Freundlichen Grüßen aus Niedersachsen

...zur Frage

Desktop Auflösung < 1920x1080, dann ist es reingezoomt, hilfe?

Also, wenn ich bei spielen oder auch nur aufn desktop eine auflösung habe die kleiner als 1920x1080 ist, dann ist das bild reingezoomt und ich sehe z.b die taskleiste nicht mehr ;/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?