Problem Autofahren

12 Antworten

geh mal zum Augenarzt, denn wahrscheinlich hast du ein Problem mit räumlichem Sehen - vielleicht kann der dir helfen

gute idee!!!!!

0

anscheinand hast du probleme den zur verfügung stehenden platz richtig einzuschätzen. angst vor entgegenkommenden verkehr hatte ich anfangs auch. geholfen hat mir dabei das ich mich auf meine seite der strasse konzentriert habe. es gibt ja zwei fahrbahnmarkierungen. eine links eine rechts. solange ich zwischen diesen beiden markierungen bleibe kann mir nichts passieren. so zu denken hat mir geholfen. vielleicht hilft es dir ja auch viel glück.

Versuch dich mal am Mittelstreifen zu halten. So, dass der quasi mit dem linken Scheibenwischer auf ner Linie ist. Aber so ganz achte ich da auch nicht immer drauf. Irgendwann sollte man ein Gefühl dafür haben. Wenn rects was ist, wo ich vorbei muss, mach ich ungefähr n Schlenker von einem Meter, einem halben Meter, kommt immer drauf an, was das ist. Hab noch nie was mitgenommen...

Wie muß man sich als Autofahrer auf einer Landstraße verhalten, wenn Fußgänger entgegen kommen?

Wenn ich auf einer Landstraße unterwegs bin, mit dem Auto, und mir kommen solche Fußgänger auf der falschen Seite entgegen, wie muß man sich dann verhalten?

...zur Frage

Warum werde ich so schnell unsicher im Straßenverkehr? Hilfe?

Ich habe jetzt schon seit über einem Jahr meinen Führerschein und bin seit 3 Monaten 18 und darf somit alleine fahren. Ich fühle mich auch ziemlich sicher während dem fahren. Aber ich nehme mir viele Sachen die so auf der Straße passieren, zu herzen. Und muss dann die ganze Zeit dran denken. Ich denke immer ich mache etwas falsch und habe Angst dafür bestraft zu werden. Heute Nachmittag hat im Feierabendverkehr ein Auto hinter mir die Lichthupe betätigt. Ich habe überlegt und meine Laune war sofort schlecht weil ich gedacht habe er meint mich. Bis ich dann auf die Idee gekommen bin, dass er an der Ampel rot bekommen hat und somit dem jenigen gegenüber Signalisieren wollte, das er abbiegen kann. Es gibt noch viele weitere Sachen die Passiert sind wo ich dann ganz schnell unsicher geworden bin.
Warum habe ich das so ? Und geht das mal weg ? Hatte vielleicht jemand mal die selben Probleme ?

...zur Frage

Fußgänger an kurve über die straße rüber lassen?

heute in der fahrschule hat unser fahrlehrer gesagt das man fußgänger an kurven immer über die straße lassen MUSS.... hab das heute jemanden erzählt und der ist natürlich anderer meinung und weiß alles besser, deshalb möchte ich euch nun fragen, stimmt das?

...zur Frage

Fußgänger auf Landstraße

Darf man als Fußgänger eine Landstraße nutzen wenn es keine andere Möglichkeit gibt? Natürlich nicht direkt AUF der Straße.
Gibt es auf Landstraßen immer extra Wege für Fußgänger?

...zur Frage

Wer darf die Kreuzung zuerst passieren (s. Bild)?

An dieser Kreuzung befinden sich keine Ampeln, kein Fußgängerüberweg, etc.

Das gelbe Auto möchte nach rechts in eine Einbahnstraße abbiegen. Die blauen Fußgänger möchten die Straße überqueren.

...zur Frage

Wie schaffe ich die Führerscheinprüfung?

Hallo, also erstmal:

ich bin ein Mädchen, 17 Jahre alt und werde im November 18.

Ich habe mich im Januar mit meinen beiden besten Freundinnen bei der Fahrschule in unserem Dorf angemeldet. Jetzt ist Ende September, die beiden haben schon ihren Führerschein und ich habe noch nichtmal alle Pflichtstunden.

Im Mai oder Juni habe ich meine zweite Theorieprüfung gemacht da ich die erste nicht bestanden habe. Ich war so glücklich dass ich die zweite bestanden hab.

Der Plan war eigentlich spätestens im August meinen Führerschein zu haben.

Doch ich war im Sommer ständig spontan im Urlaub und bin somit innerhalb der 6,5 Wochen Sommerferien nur 1 Mal gefahren!

Das ding ist: 1. ich habe Angst vor meinem Fahrlehrer, 2. Ich mag Autofahren nicht und 3. wenn ich schon daran denke bekomm ich Herzrasen vor Angst und Aufregung. 4. es kostet einfach viel zu viel um zu viele Fahrstunden zu nehmen oder die Prüfung zu versemmeln.

zu 1. : Mein Fahrlehrer ist nicht der netteste und meint ich wäre so schlecht und fast alle Mädchen die bei ihm den Führerscheingemacht haben waren den Tränen nahe oder haben nach einigen Fahrstunden sogar zuhause geweint. So auch ich. Fahrschule wechseln geht nicht, da hier nur die in Frage kommt.

Ich weiß auch nicht wie ich Punkt 2 verändern kann. Autofahren ist einfach nicht meins, ich benutze lieber öffentliche Verkehrsmittel oder laufe oder sitze auf dem Roller eines Kumpels hintendrauf.

Punkt 3 regt mich auf, da ich wegen der ganzen Aufregung auch selten Fahrstunden ausmache,u.a. auch aus Angst angemotzt zu werden und so zieht sich das noch mehr.

Und 4. kann man eh nicht ändern.

Meine eine beste Freundin ist einmal durchgefallen, meine andere hat erst bei der 3. Prüfung bestanden (beide haben jedoch die Theorieprüfung sofort geschafft und mochten das Autofahren). Meine beiden Kumpels haben auch schon den Führerschein haben jedoch erst im Juli angefangen.

Nun ist es so, dass wir im Januar ja schon den Antrag auf den B17 Führerscheingemacht haben, damit ich noch begleitet fahre.

Doch in zwei Monaten werde ich schon 18, daher wollen meine Eltern, dass ich es davor noch schaffe.

Deshalb möchte ich im Oktober fertig werden.

Mir fehlen noch Pflichtstunden, habe Angst Stunden auszumachen und schiebe es vor mir her und habe außerdem Todesangst vor der Prüfung.

Was soll ich machen? Wie kann ich mich beruhigen? Was tu ich um besser zu fahren? Wie kann ich die Nörgeleien meines Fahrlehrers (der ab und zu sogar lustig ist, dann hab ich auch Spaß in den Stunden...aber halt nicht immer) ignorieren/überstehen? Und wie kann ich Autofahren doch etwas mehr mögen? Wie kann ich mich zum Autofahren motivieren? Wie motivier ich mich dazu die Prüfung zu machen?

Ich brauche echt Hilfe, denn die Zeit wird knapp und die Angst wird größer, zudem ich dieses Schuljahr auch noch Abitur schreibe!

Bitte um schnelle und vor allem hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?