Problem: Anfangen mit der Pille /Ist es überhaupt die Periode?

2 Antworten

Wenn es nur eine Zwischenblutung ist, dann schützt die Pille nicht am ersten Tag der Einnahme, du müsstest sie dann erst 7 Tage nehmen.

Also wenn du nicht unbedingt in den nächsten 7 Tagen Sex nur mit der Pille willst, kannst sie eigentlich schon jetzt nehmen, vor allem da es ja auch die ganz normale Blutung sein kann. 

Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja auch mal deine Frauenärztin anrufen.

Wenn es nur eine Zwischenblutungen ist, dann schützt die Pille nicht ab dem ersten Tag. Du müsstest dann mindestens 7 Tage die Pille nehmen um geschützt zu sein

Probleme bei Einnahme der Pille?

Ich nehme seit meiner ersten Periode wie verschrieben die Pille. Meine Periode ging allerdings 1 Woche, anstatt 4 Tage (wie sonst immer, was wahrscheinlich kein Problem darstellt). Die erste Einnahme war vor 2 Wochen. Was mir Sorgen macht, dass ich nach meiner Periode noch immer Blutung hatte (braunes Blut) und jetzt wieder rotes. Ist das die Zwischenblutung und nichts problematisches?

...zur Frage

Kann es sein das die zwischenblutung nach der Pille danach schon die nächste periode war?

Ich musste die Pille danach nehmen. 5 Tage später bekam ich dann zwischenblutung wo ich eigentlich meinen Eisprung gehabt hätte der wurde aber ja durch die Pille danach verschoben. Die zwischenblutung ging 4 Tage und war recht stark . Kommt meine periode jetzt trotzdem pünktlich wie sie auch gekommen wäre hätte ich die Pille danach nicht genommen oder kann es sein das die zwischenblutung schon die periode war? Eigentlich habe ich sehr starke bauchkrämpfe wärend der periode die hatte ich bei den 4 Tagen Blutung nicht.

...zur Frage

Pille danach Zwischenblutung?

Hallo Zusammen!

Habe ca. 1 Stunde nach dem GV die Pille danach eingenommen. An dem Tag wo ich meine Periode bekommen sollte hatte ich nur super leichte Zwischenblutung die 4 Tage anhielt. Kann das die "richtige" Periode gewesen sein? Vor eine Woche genau habe ich eine Schwangerschaftstest gemacht der negativ war.

Hat sich meine Periode nach hinten verschoben? Oder war die Zwischenblutung eine sehr sehr leichte Periode?

...zur Frage

Wegen Zwischenblutung keine Periode in der Pillenpause?

Ich hab mal eine Frage an euch. Ich hatte in der Woche vor meiner Tage eine Zwischenblutung und jetzt in der Zwischenblutung ist sie immer noch nicht da. Habe seit 5 Monaten eine neue Pille und hatte mit dieser Pille eigentlich bisher nur Probleme. Hatte schon einmal Zwischenblutung und sehr schwache Periode, dann wieder normal und jetzt wieder das. Nach der Pillenpause habe ich meine alte Pille zum Glück wieder und am 26.2 auch einen Frauenarzttermin. Schwangerschaft kann ich eigentlich so gut wie ausschließen, da ich meine Pille immer richtig eingenommen habe. Mache im Moment auch eine Ernährungsumstellung + seitdem 5 mal die Woche Sport und habe auch privat "etwas" viel Stress. Meine Frage ist nun, ob jemand so etwas auch mal hatte? Durch Zwischenblutung keine Periode?

...zur Frage

Nach Zwischenblutung keine Periode nach absetzen der Pille?

Hallo zusammen,

Meine Freundin hat die Pille vor 3 Monaten Abgesetzt da wir ein Kind planen. Zyklus war bisher normal.

Jetzt hatten wir vom 30.04 bis 14.05 mehrmals Geschlechtsverkehr während Sie auch den Eisprung hatte.

Dann kam vom 14.05 langsam bis 23.05 eine Zwischenblutung bzw. Sie hat vor Ihrer normalen Periode etwas stark geblutet. Nun setzt aber die Periode seit 4 Tagen aus, also sie ist überfällig seit dem 31.05.

Kann sich die Periode verschieben? Schwangerschaftstest war bisher negativ.

Mit freundlichen Grüßen Destany90

...zur Frage

Pille durchnehmen wann geschützter zyklus?

Ich habe mit der pille aristelle angefangen aber da ich sie einen tag später bzw am zweiten tag meiner zwischenblutung und nicht meiner periode genommen habe hat mir mein frauenarzt gesagt, dass ich den kompletten zyklus noch nicht zu 100% geschützt bin. Erst im nächsten zyklus bin ich geschützt. Jetzt würde ich meine periode an einem wochenende bekommen an dem es mir garnich passt und ich könnte die pille einfach durchnehmen. Dann weiß ich jetzt aber nicht ob der geschützte neue zyklus erst NACH einer abbruchblutung bzw der ein wöchigen pillenpause beginnt oder schon mit dem zweiten blister wenn ich die pille durchnehme. Sind dann jeweil ein blister ein zyklus oder erst nach einer abbruchblutung die nach der durchname dann zwei monate dauert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?