Problem andere zu verstehen, wenn Nebengeräusche vorhanden sind

3 Antworten

ich finde das relativ normal. viele Menschen verstehen genauso wenig wie du, die grinsen dann eben halt so dass man meint, dass sie alles verstehen. warum gehst du nciht zum Hörakkustiker, machst einen Hörtest und da checken sie dann automatisch auch die Auswirkungen von Nebengeräuschen. die sind diejenigen, die dir helfen können, also keine falsche Scham....

Geh mal zum Ohrenarzt, die können dir wahrscheinlich helfen.

Dein Gehirn ist einfach nicht in der Lage, so wie es bei Autisten das der Fall ist, die Umgebungsgeräusche zu filtern. D.h. alle Geräusche kommen ungefiltert in deinem Gehirn an. Du kannst nichts dagegen tun. Im besten Fall deinem Gegenüber dies kurz erklären, damit er weiß, warum du nachfragst. Ansonsten vielleicht mal einen Hörtest machen.

Wieso verliere ich so schnell das Interesse?

Hey, ich hab schon seit längerem das Problem, dass ich schnell das Interesse verliere .. damals ist mir das nicht aufgefallen, aber jetzt fällt mir auf dass ich zb noch nie ein Buch zuende gelesen habe, meine ps3 Spiele nicht zuende gezockt habe und ich noch nicht weiß welchen Beruf ich wählen soll da ich da auch immer schnell das Interesse verliere zb habe ich eine Ausbildung schon gemacht möchte aber nicht in dem Bereich arbeiten weil es mich nicht mehr interessiert und deswegen möchte ich eine neue Ausbildung anfangen. Aber was wenn ich da auch dann das interesse verliere? Danke im voraus :)

...zur Frage

HILFE Wie könnte ich Britisch Englisch (Akzent) verstehen, Hörübungen verstehe ich zb. gar nicht, kommt jemandem das Problem bekannt vor?

Sprachen verstehen

...zur Frage

Sat1 Ton schlecht

Hallo Leute, ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Ton in Sat1. Die Nebengeräusche, wie Musik, SFX usw sind alle hervorragend, aber man kann nicht verstehen, was die Protagonisten der Sendungen oder Filme sagen. Sie sind viel zu leise und werden in mono abgespielt.

Das Problem taucht nur bei Sat1 auf und bei keinem anderen Sender ist beobachtbar.

Ich empfange ganz normal über Kabel.

...zur Frage

Hallo, HNO sagt bei Hörtest, alles okay. Ich kann aber schlecht verstehen. Kennt das jemand?

Seit Ende Dezember habe ich ein betäubtes Gefühl im Ohr, wie Watte. Seit dem verstehe ich auch schlechter und muss nachfragen. Ist jemand ein paar Meter entfernt verstehe ich es auch beim 3.Mal nicht(auf Arbeit, zu Hause könnte es gehen). Ich arbeite im Verkauf und muss viel zuhören, was nervig ist, wenn man mal was nicht versteht. Nebengeräusche: Radio, Rauschen von draußen(Center) Der HNO sagt ich höre gut. Links habe ich schon immer schlechter gehört. Jetzt ist es wohl gleich. Mein Problem ist rechts. Bis Dezember hatte ich nach einer verschleppten Höhlenentzündung(nur Selbstdiagnose, wollte nicht zum Arzt wegen Arbeit) 6 Monate extreme Rotzeritis. Morgens 3 große Stofftaschentücher in 2 Stunden verbraucht. Hilfe bei Heilpraktiker gefunden. Seitdem ist das mit dem Ohr. Ich hatte aber auch psychischen Streß auf Arbeit . Hat jemand einen Tipp Ich soll zur OP Nasenscheidewand richten, Nasenmuschel verkleinern.

...zur Frage

Metal Texte besser verstehen

Hallo,

ich höre sehr gern Metal, habe aber nach über 4 Jahren, in denen ich das täglich höre, immer noch Schwierigkeiten, die Texte zu verstehen, wenn sie nicht klar gesungen sind. Auch, wenn ich keine Nebengeräusche habe und mich darauf konzentriere. Die Sprache an sich (meistens Englisch) ist auch eigentlich kein Problem, wenn ich die Texte lese, verstehe ich sie immer. Nur das Hören fällt mir eben schwer.

Zur Zeit mag ich besonders gerne Doom Metal, bzw. Melodic Doom Death Metal (wobei ich das mit den ganzen Subgenres nicht so ganz verstehe). Auf jeden Fall sind gerade da die Texte ja gerne mal sehr schwer zu verstehen, was ich sehr schade finde, da ich auch besonders die Texte so gern mag.

Daher meine Frage: Habt ihr Tipps, wie man zB gegrowlte Texte gut verstehen kann? Oder es zumindest leichter wird?

LG, benutzer97

...zur Frage

Muss man sich in einer Kur mit jedem verstehen?

Ich verstehe mich mit meinen Zimmergenossinen nicht so gut wie zb mit der drüben an oder einer anderen.
Ich mag schon fast jeden aber mit manchen verstehe ich mich nicht so sehr weil die eine in meinen Zimmer Stimmungsschwankungen hat und das geht mir so auf den Keks, die denkt auch die wäre was, die meckert immer nur..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?